1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Shop ersetzt Onyx!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 30. Juni 2004.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zum KO*ZEN! RTL Shop ersetzt Onyx!

@Hose: Ich würde die Bosch-Kabelfritzen mal freundlich auf das Landesrundfunkgesetz Schleswig-Holstein hinweisen.

§50 Abs. 1 besagt nämlich

"(1) Wer eine Kabelanlage in analoger Übertragungstechnik betreibt, ist verpflichtet, in der Kabelanlage Rundfunkprogramme zeitgleich, vollständig und unverändert weiterzuverbreiten,
    1. die für das Land Schleswig-Holstein gesetzlich bestimmt sind und
    2. die aufgrund einer Zulassung nach diesem Gesetz veranstaltet werden, mit Ausnahme der Programme nach § 9 Abs. 5 und § 18 sowie von Ladenfunk und Entgelt-Fernsehen.

Fensterprogramme (§ 15 Abs. 2) müssen in dem jeweiligen Bereich, für den sie zugelassen oder gesetzlich bestimmt sind, weiterverbreitet werden. Die Betreiberin oder der Betreiber einer Kabelanlage hat die zur Erfüllung der Verpflichtung nach den Sätzen 1 und 2 erforderlichen technischen Vorkehrungen zu treffen."

Die technischen Vorkehrungen sind hier eine Schüssel auf 8° West und eine auf 23,5° Ost für die Regionalprogramme von RTL und Sat.1. Dazu sollte Bosch schon in der Lage sein...

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jup,
    über Sat können gern viele Shopping Sender kommen, da ist vor allem digital genug Platz. Aber im Kabel ist es echt ein graus das damit die Kanäle verstopft werden. Es geht halt bei der Kabeleinspeisung nicht darum was der Kunde will, sondern was der Sender zahlt.

Allerdings ist es doch voll lustig wenn im RTL Shop die billigste DigiCam mit 4MPixel für 300Euro verkauft werden. Die 4MPixel sind natürlich interpoliert, wird aber logischer weise nicht erwähnt. Sondern es wird nur gesagt das man ein DIN A4 grossen Ausdrück mit 2MPixel nicht machen kann. Die eigene aber selbst auch nur wirkliche 2MPixel hat. Und als Beweiss wird dann immer schön noch ein Ausdruck gemacht und in die Kamera gehalten. Ja, supi, für die Fernsehauflösung reicht auch schon 1MPixel. Und ob man nun ein DIN A4 Ausdruck oder ein normaler kleiner Ausdruck in die Kamera hält ist dabei auch egal.
    Für den Preis gibts genauso gute auch schon gescheide 2/3 MPixel von Canon, Fujitsu, Nikon, Olympus, etc..

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Shop ersetzt Onyx!

Mit den Kamraras scheint aber überall Mode zu sein das man nur noch die Interploierten Pixel angibt. Solche Funktion ist total Sinnlos da sowas jedes Grafikprogramm kann.
    (ist bei Scannern ja auch nicht anders)
    Da werden auch laufend Druckernachfüllsets verkauft die ja soviel sparen. Wenn ich in eine Poatrone die 42ml Tinte enthält nur 5ml reinmache kann ich die natürlich viel öfter auffüllen nur sprare ich nicht dabei.
    Das eine Farbpatrone mit allen Grundfarben nie ganz leer wird ist logisch aber es macht bei vielen Druckern keinen Sinn nur den leeren Tank zu füllen da die anderen auch meistns nur noch 10% Tinte enthalten, wenn ich dann nochmal befülle dann spuckt der Drucker ca. 5% Tinte wieder raus um die blasen aus dem System zu bekommen davon redet auch niemand.
    Das ist zu 99% nur verars**e. Wer da nur ein Teil kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
    Gruß Gorcon

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Gorcon, dann kannst Du aber mehreren Mio Leuten im Land nicht mehr helfen :rolleyes: , die Verkaufssender machen nämlich zusammen mittlerweile mehrere hundert Mio Umsatz.

Aber im Forum bist Du ja weiter hilfsbereit wie immer ;)

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir wären die Shoppingsender an sich egal. Aber daß für sowas ein Sender wie Onyx fliegt, würde mich furchtbar aufregen, wenn ich betroffen wäre.

7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das für ene damliche Antwort. Sorry aber das muss ich leider sagen Manche hätten ohne Kabel gar kein Fernsehen. Was soll ein Mieter machen der kein Sat hat oder haben darf. Der ist doch auf Kabel angewiesen. Hast du dir das schon mal überlegt.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Kabel dürfte er Sat haben. Kabel ist reinste Abzocke. :mad: Das Zwangskabel ist Aufnötigung einer ungewollten Dienstleistung.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Es mag oft schwierig für Kabelnutzer sein, aber meiner Meinung nach siehts so aus:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Spiegel!:D

10. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach dir nichts daraus. Ich kann auch ein Lied davon singen. Habe bei Kabeldeutschland auch einmal eine freundliche Anfrage gestellt wie es mit neuen Sendern aussieht und wann die eingespeist werden sollen. Bis heute keine Antwort. Selbst auf direkte Mailanfragen anstatt über das Kontaktformular reagieren die nicht.

Anscheinend haben es die Kabelgesellschaften nicht nötig sich mit den Kunden auseinanderzusetzen :confused:
    Aber wehe man zahlt seine Gebühren nicht, da kennen Sie einen dann sofort. :D