1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl Shop 24 Stunden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 7. Mai 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Weiter Ringen um RTL Shop


    Weiter Tauziehen um RTL Shop: Der CDU-Kreisverband will beim Rundgang durchs Coloneum erfahren haben, dass der Verkaufssender von Köln nach Hannover zieht. Das soll auch der Stadtspitze kürzlich so mitgeteilt worden sein. Der Sender selbst dementiert: „Wir haben noch keine Entscheidung getroffen“, sagt Geschäftsführer Heinz Scheve. Der Kölner Verkaufssender drängt schon seit langem auf einen 24-Stunden-Sendeplatz. Bislang erreicht er nur eine Million, etwa ein Viertel der Kabelnetz-Kunden rund um die Uhr. Da der landesweite Fernsehsender tv.nrw seinen Betrieb zum 31. Mai einstellen wird, haben sich für RTL Shop die Aussichten auf eine größerer Verbreitung verbessert. Wie sich die Reichweite entwickelt, hängt von Entscheidungen ab, die der Netzbetreiber ish und die Landesmedienkommission in den nächsten Wochen treffen. „Unsere Überlegungen werden aber nicht nur von der Frage der Reichweite bestimmt“, so Scheve.

    RTL Shop hat seine Zentrale seit 2001 im Coloneum und beschäftigt dort 150 seiner landesweit 500 Mitarbeiter.



    QUELLE: KÖLN.RUNDSCHAU


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    Zum Glück wurde tv.nrw hier noch nie eingespeist, dann kommt wenigstens nicht noch ein Shopping-Kanal, dem kein Mensch braucht!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    Woher willst du wissen was die gesammte Menschheit braucht. Bist du Gott oder nur ein Schwätzer?

    bye Opa
    :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    ... naja, tv.nrw belegt einen Programmplatz, der für ein landesweites Programm reserviert ist. Sollte der Nachfolger NRW.TV die Kriterien für ein landesweites Programm erfüllen (u.a. mind. 3 Stunden tgl. NRW-spezifisches Programm), hat RTL eher schlechte Karten einen analogen Programmplatz zu erhalten. Gerüchteweise soll RTL Shop demnächst digital ins Kabelnetz von ish eingespeist werden, womit dann spätestens Ende Juni alle Vierkommanochwas Millionen Kabelkunden erreichbar wären. In einigen Kabelnetzen wird RTL-Shop analog eingespeist. Momentan richtet sich ish nach der Devise "was nicht analog eingespeist werden kann, wird digital eingespeist" (leider aber auch: "was 24 Stunden analog eingespeist wird, wird nicht digital eingespeist"), was evtl. auf eine landesweite digitale Einspeisung von "RTL Shop" hinauslaufen könnte. ...
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?


    RTL SHOP wird hundertpro ein 24 Stunden Kanal bekommen.Bei uns in Hessen ist er ja mittlerweile auch schon on ( im wechsel mit KIKA ) Eine 24 Stunden verbreitung steht kurz bevor. Es wird langsam Zeit das der Monat Juni kommt und wir endlich darüber Gewissheit haben das mit der IESY / ISH Fusion alles i.o. ist. Dann wird sich auch bei euch noch so einiges ändern. ( US / UK Paket ) Und wir freuen uns dann endlich über das deutsche Pay - TV Paket mit 30 Sendern. Ich bin ja gespannt was dann noch so alles auf uns zu kommen wird. Ich hoffe nur das uns 24 Stunden Konsumkanäle ersparrt bleiben.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    ... das mag sein. Aber das wird sicher nicht von der Einstellung von tv.nrw abhängen. Die LfM-NRW entscheidet nach dem 5. Landesmediengesetz nur noch über die Belegung von 17 analogen Programmplätzen. Darüber hinaus kann ish die Programme nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten einspeisen, also nach dem Motto wer besser zahlt bekommt auch den analogen Sendeplatz. Und wie bereits erwähnt: wenn NRW.TV eine Lizenz erhält, muß der auf Kanal S06 eingespeist werden. Wenn nicht, dann würden Eurosport/XXP zeitpartagiert auf S06 rücken und RTL Shop könnte den freigewordenen Kanal S35 übernehmen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das NRW.TV keine Sendelizenz erhält ...
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    RTL Shop wird auch bald digital zu sehen sein,nähmlich im ISH-Free Paket.Man "Muss" zumindest ein ISH International oder ISH Digital Plus Paket abbonieren.
    Das nennt man halt "Free" bei ISH und ist trotzdem verschlüsselt.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Rtl Shop 24 Stunden ?

    @Hammerharter
    ... man muß bei ish kein Paket abonnieren, nur ein Programm um ish-digital-tv Kunde zu werden ...

    BTW: ... kennst Du die Eselsbrücke "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" ...
     

Diese Seite empfehlen