1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von meinVAIO, 15. Dezember 2005.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Vor Jahren zeigte das ZDF das Verkehrsgericht. Das war wirklich eine sehr informative Sendung. Wo wirklich noch Verkehrstipps und Informationen zu Versicherungen an den Mann gebracht wurden. Die Sendung moderierte Petra Schürmann. Das was die Privaten zeigen ist eigentlich großer Mist. Nur das Strafgericht und Barbara Salesch sind halbwegs noch zu ertragen. Der Rest ist einfach unerträglich, besonders Alexander Hold.
     
  2. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Also ich finde es auch schonmal besser als was jetzt Samstag läuft. Aber ich denke das wird nur eine Übergangslösung sein, bis wieder was neues kommt. Man könnte den Samstag so gut nutzen, aber die meisten TV Sender nutzen das garnicht aus.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Naja es laufen doppelfolgen von einem klassiker namens hör mal wer da hämmert und Der Prinz von Bel-Air.

    und der rest ist geschmackssache.

    jedenfalls hat man da etwas mehrwert. und nicht wie bei den gerichtsshows wo man unsinnige schlecht gespielte ankläger zu guckt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Mit ganz "neuen" Folgen. :D

    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Warum nicht auch die unter der Woche?
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Wie kann man die Shows jeden Tag gucken, wenn man im Endeffekt fast immer schon weiß wer der Täter ist, oder es die Handlung schon mal gab^^...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    sitcoms zeigen finde ich grundsätzlich gut...aber nicht diesen alten käse, der schon 1.000.000 mal gesendet wurde. und dann auch noch in doppelfolgen. *würg*
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Bringt doch auch doppelt Kohle...die alten Kamellen immer und immer wieder zu wiederholen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Naja klassiker sind nunmal alte folgen ...
     
  10. abstinent

    abstinent Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL setzt Gerichtsshows am Samstag ab

    Deine Idee ist gut und richtig. Ein beachtenswerter Tipp für alle, du zuvuiel vor der Kiste sitzen.

    Denke an die Schweiz (vor vielen Jahren) - da gabs am Dienstag ÜBERHAUPRT KEIN FERNSEHEN. Nun ja, die Schweizer waren schon immer intelligenter als der Rest der Welt (warum sind sie wohl noch immer nicht bei der EU ? ? ? ?)

    Die Japaner gehören auch dazu, dort werden Fernsehserien nach wenigen Ausstrahlungen kurzerhand wieder abgesetzt. Lindenstrasse Teil 1000 wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Dummserien aus Amerika haben noch weniger Chancen.

    Aber die Privaten nageln hierzulande jedes Resthirn zu.