1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt diverse Serien ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eraz, 5. Juli 2006.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL setzt diverse Serien ab

Wenn ich mir so die Komentare einiger Gassi-Damen (und auch Herren) ansehe, dann wundert mich das nicht. "Haste gesehen, die hat genau so eine verquere Einstellung wie meine Schwiegertochter", "Die arme Polizei, so Typen wie der, den sie da eingesammelt haben, die gibt es bei uns im Ort auch", "Da sieht es ja noch schlimmer aus wie bei meiner Nachbarin", "der ist genauso wie mein Exmann, der heiratet die nie", "Die Putzfrauen müssten mal bei meinem Sohn vorbeischauen, in dessen StudentenWG könnte man auch..." . Die Menschen scheinen dies als Trostpille zu benötigen, weil gezeigt wird dass es noch schlimmer ergehen kann wie einem selbst. Und dies ist eben Rality und keine nachgestellte Scene wie bei "Filmserien" bei denen jeder weiss dass es konstruiert ist - wobei ich bei den Sendungen auch immer den Eindruck habe, es ist konstruiert.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

entweder das, oder zumindest nachgeholfen. so sachen wie die kochprofis und die putzprofis (oder wie die sendungen heissen) muss ich mir leider auch des öfteren bei meiner freundin ansehn, weil sie das gerne sieht. :(

3. The Dragon

The Dragon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Astra 28° u besonders 2d, aber da braucht man eine riesen schüssel 180 cm...

4. PerryR

PerryR Guest

nee, da verwechselst Du wohl was mit dem ZDF! RTL ist eher was für Scheintote!;)

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man würde besser die komplette Sendergruppe absetzen. Eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten Menschen ...

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

„Die Super-Nanny“-"Tier-Nanny" und „Restaurant-Tester“-Fans werden dies sicherlich anders sehen. Soll man diese Sendungen dann in ARD und ZDF zeigen? Eine Nachfrage an entsprechenden Formaten muss ja bestehen, sonst würden diese Sendungen nicht so attraktiv für die Werbekunden sein.

Ausserdem kenne ich genügend Leute die Zeichentrickserien wie den Simpsons oder SF/Fantasy-Serien nichts abgewinnen können. Erzählt man diesen, man müsse Enterprise programmieren, dann werden die Augen gerollt und gefragt was an dem Blödsinn so toll sei.
    Aber tröste Dich, während diese Nanny-Sendungen laufen, kann man sich sicherlich auf einem anderen Kanal eine gute Crime-Serie ansehen. Oder man schaut sich die SF-Aufnahme vom Vortag an. Immerhin kann man sich dann sicher sein, dass nicht die Nachbarin anruft, da die sich ja die Tiernanny ansehen will. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  7. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also was Ihr immer eine Wallung um die Sender macht. Es zwingt doch einen niemand, dass man den Schrott anschaut. Mein Digicorder nimmt von jedem Sender das auf, was mir gefällt.
    Bei RTL CSI:Miami, bei Pro 7 Simpsons und Surface, bei Sat1 NCIS, bei Vox CSI, bei Kabel Without a Trace, und so weiter. Was da für ein Logo oben erscheint und was die sonst noch bringen ist mir sowas von egal und wenn einzelne sich selbst bestrafen, in dem sie pauschal von einem Sender nichts mehr schauen, sind selbst schuld, denn Effekt bringt das keinen.
    Wegen mir kann RTL den ganzen langen Tag Dance on wasweissichüberall bringen und Dschungelcamps und Gerichtshows den ganzen Tag, solange irgendwann CSI:Miami gesendet wird. Die Werbepausen, können meientwegen eine halbe Stunde sein, ein digitaler Videorekorder spult das in 5 Sekunden vor.

Wobei ich selbst sagen muss, dass die meisten guten Serien mittlerweile ohne Werbung und zuverlässig zum gleichen Senderplatz auf Premiere kommen (Lost, Galactica,Deadwood, Invasion, Rom, Medium, 4400, Sopranos, Desperate Housewives, Andromeda, usw.).
    Bei Pro7 kann es gut mal sein, dass nach 3 Folgen einfach schluss gemacht wird, und RTL hat CSI auch nur bei Vox geklaut, sonst hätten die außer Smallville gar nix und die Einblendungen mitten in der Serie nerven, daber damit muss man leben.

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Oder gelöscht.
    Aber ich sags ja,wenn die verschlüsseln tun sie vielen Menschen einen Gefallen damit.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber nur denen die viel Geld für
    -Kabel Home
    -Premiere
    -2 xORF
    -SRG
    -Arena
    ausgeben!

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich würde mit Sicherheit kein Geld für Sende der RTL Gruppe ausgeben.
    Zu Premiere: Ist schon gekündigt
    Zu Arena: Ist nicht für mich(da ich keine Bundesliga schaue)
    zu ORF und SRG dafür zahle ich nur einen einmal Preis für die Karte.