1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt 2017/18 auf exklusive Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Jüngere?
    Wichtiger?
    Die sind doch chronisch klamm.
    Die sind froh, wenn sie ihre Handy Rechnung monatlich begleichen können.(Das Wichtigste in ihrem Leben)
    Und da soll man monatlich für Netflix und Co. auch noch bezahlen.
    Nichts ist so unwichtig, wie ein noch extra zu bezahlender Filmabspielsender.


    Liste von RTL-Sendungen – Wikipedia
    Eigenproduktionen gab es früher häufiger zu sehen, deshalb ist es sicher richtig wieder vermehrt auf dieses Format zu setzen. Was die neuen Showformate betrifft, kann man sich hierzu erst ein Urteil erlauben, wenn man diese gesehen hat.
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lustig wirds ohnehin, wenn die SD Sender abgeschaltet werden. Wenn HD+, Freenet TV usw. nicht bis dahin ne wirklich brauchbare Zahl an Kunden generieren, dann könnte das dazu führen, dass man bei einer "Grundverschlüsselung" der Privatsender durch wegfallende Werbeeinnahmen auf einmal ganz schön blöd dasteht. Kriegt man das Ruder nicht herum gerissen bis 2022, dann verliert man bis dahin nicht nur weitere Zuschauer, sondern man wird immer weniger auf zahlungswillige "Kunden" treffen. Die sagen sich dann nämlich immer häufiger: "Lieber 10 Euro im Monat für Netflix / Amazon usw. statt fast 6 Euro für Werbefernsehen."

    Ich glaube ohnehin, aber das ist nur meine persönliche Meinung, hätte man 2008 / 2009 in die Zukunft sehen können, hätte man sich eine Abschottung (HD+) in der Form evtl. sogar gespart...
     
  3. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    RTL und Co ;)braucht doch heutzutage kein Mensch mehr ;)
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    ÖR+ Streaming = Perfektes TV

    Private sind weder in SD noch in HD zu ertragen.

    Meine, wenn man sich ein Film/Serie bei denen anschaut hat man
    1. Meist weniger Film, da geschnitten und gekürzt
    2. Minimum 6 bis 10 Minuten Werbung pro Werbeblock, da kommen leicht 3-4 Blöcke zusammen in 1 Film oder 2 in einer Serie
    3. Was die selbst Produzieren, ist meist nur Sondermüll, besonders deren RealLife/Scripted Formate
    4. Die Serien sind meist auch nur Billig und schnell Produziert, einmal abgespielt landen sie dann im Nacht Programm im besten Falle.

    Ich hoffe das die ÖR sobald wie möglich SD Abschalten und die Primaten nach ziehen und sich so selbst das Ende setzen.
    Nachrichten und sehr gute Dokus bekommt man bei den ÖR, die Spielshows sind aber auch bei denen nur einfach biiiiiillllllllllllllllllllllllliiiiiiiiigggggggggggg
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte mir das nicht gefallen? Ich respektiere andere Meinungen, im Gegensatz zu manch anderen Usern. Was mir nicht gefallen würde, wäre der Rückbau von Netflix und Co...was schon lange der Fall wäre, wenn deine Meinung stimmen würde, dann wäre Streaming kaum noch ein Thema hier.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hier immer so viele meinen, daß die Privaten dumm sind. Ich glaube den machern kann hier mit seinen gutgemeinten Ratschlägen keiner das Wasser reichen.
    Zum Streaming und deren unmenge Kunden ist ja schon genug gesagt worden.
    In 20 Jahren können wir darüber nochmal reden.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, daß Du noch "hier" gesagt hast. Nur hier ist halt nicht die breite Masse, hier sind eine Handvoll Freaks denen das gefällt, damit kann man aber nicht überleben.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bekommt er doch. Die Dienste selber bieten ja nicht nur Filme und Serien an. Da gibt es z.B. zig Dokus, Konzerte, etc. Und da man im Steamingbereich ja nicht nur Amazon und Netflix bekommt, steht einem fast das gesamte Mediathek Angebot der ÖRR zur Verfügung. Also ein reines Fernsehunterhaltungsprogramm, aber ohne, dass einem der Sender zwingt zu einer bestimmten Sendezeit vor dem Kasten zu sitzen. Dazu alles werbefrei, was man von dem Angebot des Prekariats-TV im Netz nicht behaupten kann.

    Lass Dir was Neues einfallen, die alten Kamellen zählen nicht mehr. Sehe lieber der Realität ins Auge: 29% sehen Streaming, 2,6 Millionen werden durch Verschlüsselung ausgesperrt. Ich werde wohl noch den Tag erleben, an dem die Privaten richtig ins Wanken kommen. Es wird ein schöner Tag für den geistigen Zustand der Republik. (y)
     
    Gast 15930 gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich gehöre übrigens auch zu den 29%!:)
    Wieviele von den 29% sind Prime Kunden (so wie ich), die diesen Film Abruf Dienst in homöopathische Dosen sehen.:rolleyes:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind 1 1/2 Filme in ca. 5 Monaten schon homöopatisch oder kann man sagen das zählt garnicht.
    Ich gehöre auch dazu und würde sagen ich nutze das Angebot garnicht weil es nichts interessantes bietet.
    Ich wette 80% der 29% nutzen das genau so wie ich oder AppollonDC.
     
    Gast149901 gefällt das.