1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt 2017/18 auf exklusive Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da braucht es nur erstmal die Abschaltung von so Sendern wie RTL plus oder Sat.1 Gold, die wirklich kaum Mehrwert bringen. Sich aber wohl irgendwie rechnen für die Sender.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Anzahl der Menschen außerhalb dieses Forums die sowas wie Streams nutzen ist sowas von verschwindent gering, daß es keinen signifikanten MArktanteil ergibt.
    Deswegen wird die TV-landschaft noch sehr lange so bleiben wie sie ist.
    Es gibt noch unzählige Familien die kein Internet oder Smartphone haben das kann sich glaub ich hier so manch
    Technikverliebter garnicht vorstellen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo findet man den solche Sender. Das sind doch sowieso Sender mit einem höchst geringen Marktanteil.
    Wenn die verschwinden merkt das doch keiner.
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...:D...
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gerade mal meinen Bekanntenkreis durchgegangen und mir viel keiner ein, der Streams nutzt. Da ist sicher was dran.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn Dir das wohl nicht gefällt, so ist aber die Welt, der Eine sagt gut so der Andere sagt hmmm schlecht.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube schon, dass Streaming immer interessanter und wichtiger wird. Je jünger, desto offener ist man dafür denke ich. Außerdem glaube ich, wer einmal die Vorzüge des Streamings kennengelernt hat und nutzen kann, wird so schnell nicht mehr das lineare TV in den Vordergrund rücken. Es müssen natürlich Grundvoraussetzungen gegeben sein wie vorhandene Hardware, eine gute Internetanbindung etc. aaaber darum gehts ja hier nicht...

    RTL und Eigenproduktionen... na ja da sollte man mal an Deutschland 83 denken. Von den RTL Zuschauern wurde die Serie ja nun mal so gar nicht angenommen und das hat ja auch Gründe... Die Serie war nämlich nicht unbedingt schlecht und hat ja nicht umsonst im Ausland Preise bekommen...
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alarm für Cobra 11 wird in fast jedem Ausland gezeigt und findet auch hier großen Anklang.
    Was soll uns also Deine Feststellung :
    sagen ?
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deutschland 83 wurde gehyped, ist eine extrem hochwertige Produktion gewesen, kam aber bei den RTL Zuschauern überhaupt nicht an. Das ist die Feststellung. Da haben ja ganze Medienseiten drüber geschrieben und analysiert, warum das eben so war...
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder lass es mich anders ausdrücken. Eigenproduktionen lösen nicht unbedingt ein Imageproblem und das hat RTL nun mal irgendwie mittlerweile... Man muss ja auch nicht "heute" als Maßstab nehmen, sondern denkt mal ein paar Jahre weiter, wenn es nämlich darum geht, dass man für Content als Zuschauer wirklich bezahlen muss, HD Qualität, Now TV usw. Da muss RTL dann liefern und wer jetzt weg ist als Zuschauer, der kommt so schnell nicht wieder. Ich ertappe mich ja selbst dabei, dass ich beim Zappen nicht einmal mehr bei RTL hängen bleibe um zu gucken was gerade läuft. Das geht ja auch nicht nur mir so...