1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet Konkurrenz im November in Grund und Boden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2010.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: RTL sendet Konkurrenz im November in Grund und Boden

Kannst Du das auch begründen?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immer der Spruch "man muss es ja nicht ansehen". Darum geht es nicht. Es geht um die allgemeine Bewertung der Qualität des TV Programms.
    Dann dürfte es nirgendwo Kritiker geben, dann könnte man zB Reich Ranicki bei jedem Buch das er kritisiert hat, sagen: hätte er ja nicht lesen müssen.
    Das ist einfach Blödsinn.
    RTL hat einen Qualitätsverfall voran getrieben, darüber ist sich auch in der Branche jeder einig. Aber ein signifikanter Anteil der Zuschauer macht diesen Verfall mit. Also wird er weitergehen.

@NickNite: schon mal ne Sendung wie "Nachtstudio" oder "Philosophisches Quartett" gesehen ? Wenn du da auf RTL umschaltest kriegste nen statischen Schlag, so hoch ist der Niveauunterschied ;)

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"RTL sendet Konkurrenz im November in Grund und Boden "

Sollte wohl besser heißen: RTL sendet Konkurrenz in Grund und BOHLEN :D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn dich die Qualität eines Programmes stört, dann solltest du es einfach nicht anschauen. Jeder soll für sich entscheiden, wie er die Qualität eines Programmes bewertet.
    Aber damit haben so einige hier im Forum ihre Problem mit zu haben und versuchen anderen vorzuschreiben, welche Programme sie sehen "dürfen".

Es gibt nunmal TV-Zuschauer, die sich gerne das "Philosophische Quartett" gut finden und es gibt auch TV-Zuschauer, die einfach nur unterhalten werden wollen.
    Dass RTL gute Quoten hat, kommt nicht von ungefähr und zeigt, dass RTL das sendet, was das breite Publikum sehen möchte.
    'Das Erste' und ZDF haben einen Staatsauftrag der zu erfüllen gilt und werden aus diesem Grund gebührenfinanziert. Die Zuschauerquote wäre hier prinzipiell unwichtig. Aber auch auf 'Das Erste' und ZDF laufen anspruchslosere Sendungen. Das ist aber auch gut so, denn ein "Streber"-TV braucht in Deutschland niemand ...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

So einfach ist das nun auch wieder nicht, mischobo. denn gerade das Medium "TV" hat einen enormen Einfluss, vor allem auf junge Menschen. Das ist unbestritten.

Wenn RTL vermittelt, dass es "in" ist, sich die Hupen aufzumotzen und sich in Castings und Scripted reality Shows zu bewerben und zu blamieren, dann ist das schon grenzwertig. Welchen Sinn die Themen dieser (nach-) mittäglichen Krawallshows wie "Ich ficke den Freund meiner besten Freundin, na und?" haben, erschließt sich mir auch nicht.

6. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sicher Letzteres! Ich glaub diese Zahlen sowieso nicht. Für so dumm halte ich die Deutschen eigentlich nicht.

7. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Hallo Leute

Ich finde es immer wieder klasse wie Leute hier im Forum beleidigt werden weil sie sich Free-TV ansehen und nicht das ach so Tolle Pay-TV.

Es soll Menschen geben denen das Programm ausreicht.

Das RTL Programm kann man sehen wie man will ( wir sehen da auch nur die US-Serien und Filme) aber Fakt ist die haben damit Erfolg. Und das sind nicht nur Arbeitslose sondern Banker , Manager , normale Arbeiter , niedrig Löhner etc.

@Terranus: Ich danke dir für deine Beiträge.

So und nun könnt ihr wieder über mich herziehen. Viel Spass dabei.

8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Generell hat es schon immer und in alle Bereichen "anspruchsvolle" Konsumenten und eben auch andere gegeben.

Im Bereich der Massenmedien schwingt sicherlich immer eine gewisse Gefahr mit, dass die "breite Masse" in irgendeine Richtung manipuliert wird.

Auf der anderen Seite ist heutzutage die Vielfalt an Sendern und Inhalten so groß, dass keiner behaupten kann, er habe keine Möglichkeit "anspruchsvolle Programme" zu sehen.

Eines ist allerdings auch meiner Meinung komplett unverständlich: Dass die gebühren-finanzierten ÖR Sender jedem Quotenerfolg von RTL und Co hinterherhecheln (insbesondere in Österreich) ist ja schon beinahe grotesk!