1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet heute mal wieder 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 30. Juli 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Ich sag ja, die haben Blut geleckt. :D ;)

    2h sind für RTL und Co. schon eine wahre Revolution. Und wo sollen sieh mehr anamorph senden? Bei den ganzen Gerichtsshows und Trash-Soaps lohnt sich doch keine Stunde anamorphes Signal mehr als jetzt. ;)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Naja bisher liefen nur die Sonntagsfilme anamorph. Jetzt schon Eigenproduktionen. Das müsste jetzt natürlich noch ausgebaut werden. Warum lief z.B. K-Pax nicht anamorph. Dann noch die Serien, aber ist schon super, das RTL überhaupt mal mit anamorpher Ausstrahlung anfängt Bei ProSieben gehts ja inzwischen auch über den HD Kanal. Fehlt nur noch das Sat1 den HD Kanal auch mal vernünftig zurecht zommt, und dann natürlich das die beiden SD Kanäle mal nachziehen. Hoffentlich zeigt rtl2 mal die nächste 24 Staffel anamorph.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    ZB. einen Kopierschutz.:D
    (Aber den haben sie ja mit ihrem 4:3 Format und den tollen Einblendungen im Film schon jetzt)

    Gruß Gorcon
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Ich bin echt wieder überrascht gewesen gestern, selbst ProSieben sendet jetzt auch nicht HD-Material anamorph auf dem HD-Kanal. Ich hoffe, dass ProSiebenSat.1 nicht verschlüsselt - wegen der HD-Kanäle. Das sind z.T. am Abend noch hinnehmbare Private. Obwohl auf Sat.1 eigentlich nur noch Comedy läuft.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Es wäre schön, wenn P7S1 auch SD in 16:9 sendet. Im Kabel hat man nix anderes.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    die haben noch einiges was auf 4/3 gestutzt wird. Eigenproduktionen die jetzt produziert werden ist es ohne weiteres möglich. Sat1 produziert ihre Voraben-Telenovela in HD, nur ich sehe da keine LB, alles 4/3 Vollbild. Das wird sich mit der Verschlüsselung auch nicht ändern. Wie lange war Premiere resistent gegenüber den Zuschauer bis sie ihre verfügbaren Inhalte auch in 16/9 sendeten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Also ich habe zwar keine privaten aber die ÖR senden fast alle Anamorph und kosten nichts extra.;)
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    10.5 gerade auf RTL wieder in 16:9 anamorph. Na immerhin 2 Std/168... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Was für ein Trash Programm. Bei TVS hat der Film sowieso den "Trash Award" für heute und ich hab mich gefragt, was die meinen mit "sieht so aus, als ob Onkel Erwin auf der Grillparty 1976 den Zoom an seiner Super-8 Kamera entdeckt hat" :eek:

    Nach 2 Minuten weiß man was die meinen. Absolut unterirdischer Müll mit einer Kameraführung, die Onkel Erwin sicher besser hinkriegt.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sendet heute mal wieder 16:9

    Seit wann gab es 1976 bereits Zoom und anamorphes 16:9 ? Bei Onkel Erwin sicherlich ganz bestimmt nicht !
    ;)