1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Micha_61, 11. Juni 2006.

  1. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    @Bender_21:
    diesen eindruck hatte ich jedenfalls auch. egal, bin dann lieber raus, zu 'ner LED wall gegangen. :winken:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Das RTL Bild Brasilien - Australien war ziemlich schlecht, obwohl hohe Bitraten gefahren wurden.

    Beim Spiel Frankreich - Korea war das Bild wieder besser.

    Aber: Mit sehr ähnliche Bitraten erreicht das ZDF eine Qualität, wo RTL echt einpacken kann...
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Stimmt doch gar nicht. Die meisten DVB-T TV-Programme in Berlin sind 720x576, ausser:

    - 704x576: BBC World, EuroSport, 3sat, Doku/Kika und ZDF
    - 544x576: VIVA PLUS
    - 480x576: DSF und 9Live

    Die ARD-Programme sind alle in 720x576!
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Wie sieht den ein 4:3 Bild aus, wo in X weniger Pixel gesendet werden als in Y.

    Vermutlich Schaurig...

    Ich meine aber auch, das in Hessen alle ARD DVB-T Programme eine 704 für X haben.
     
  5. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    ja stimmt :rolleyes:

    habe die zahlen verwechselt.
     
  6. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Hallo,

    in Rhein-Main hat RTL gestern aber nicht mehr 16:9 über DVB-T übertragen... Und die Qualität war alles andere als gut... Eine Verzögerung mit der SAT-Übertragung konnte ich nur minimal feststellen... :-(
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Kann ich nicht bestätigen.

    Alle RTL Übertragungen waren gestern im DVB-T RheinMain definitiv in 16:9 anamorph.
     
  8. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Ja bei mir auch. Aber die Bildqualität hat aber wirklich nachgelassen, die war
    letzten Sonntag viel besser!
     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    jaja unwetter ... :wüt:
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sendet FussballWM über DVB-T in 16:9

    Schon wieder ausgefallen ?