1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Ich habe RTL seit 8 Jahren nicht mehr eingeschaltet!:winken:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Ganz so rigoros bin ich nicht. Da ich mich oftmals bei der Bewertung von Nachrichtesendungen weit aus dem Fester lehne, und RTL kritisiere, schaue ich 18.45 h sehr selten deren Boulevard-Nachrichten mit Peter Klöppel und Ulrike von der Gröben. Die Nachrichten sind ja auch werbefrei.

    :winken:
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Ich bin auch nicht gerade ein fester seher von RTL, aber es ist doch immer gut, wenn die Sendetechnik auf den neuesten Stand gebracht wird!
    Wie auch bei anderen TV-Stationen, kann man auch bei RTL einiges kritiseren!
    Die pseudorealen TV-Dokus nerven auch mich! Aber hey, ich sehe die schon eine weile nicht mehr, daher Kratzt es mich auch nicht mehr.
    Ich frage mich nur, wenn es einen großen und einen zweiten kleinen Studio geben soll, wo sendet dann n-tv ab evtl. Ende des Jahres heraus - aus einer Besenkammer?

    :winken:
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Man sollte nicht vergessen das dieses Board hier geradezu beispielhaft nicht repräsentativ ist,
    weil sich hier eine, leider auch oft intolerante Bildungselite trifft.

    Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus...
    ARD und ZDF haben aktuell zusammen ca. 25 Prozent Marktanteil.
    Allein nur RTL/Sat1/Pro7 haben zusammen schon ca. 30 Prozent Marktanteil.
    TV-Marktanteile im Mai: Das Erste spürt den Lena-Effekt: kress.de
    Marktanteile deutscher Fernsehsender | Statistik

    Die meisten Zuschauer schalten in Deutschland private Fernsehprogramme ein.
    Die Mehrheit der Deutschen deswegen regelmäßig als dumm und primitiv zu bezeichnen,
    wie es hier im Forum schon oft vorgekommen ist, zeugt nicht gerade von Größe.
    Ein bisschen mehr Toleranz könnte nicht schaden...
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Kann mir gut vorstellen, dass n-tv aus dem selben Studio senden wird, wie RTL Aktuell und Co.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Ich schalte RTL nur noch ein, um nachzusehen, ob sich der Videotext inzwischen verbessert hat: Negativ!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Bei RTL zeichne ich nur Serien wie House oder Monk auf, da ich dann die langen und unerträglichen Terror-Werbepausen überspringen kann. Wäre das nicht mehr möglich, würde ich überhaupt keine Privaten mehr gucken. Der andere Müll interessiert mich nicht.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Stimmt. Die waren früher klasse. Beim Kumpel hab ich letztens reingesehen, weil bei dem der Fernseher lief. Kulturschock!!!
    Zuviel Paris Hilton, Bohlen und Co. drin. 5 Prozent Nachrichten,
    der Rest Boulevard, nö danke.

    Dann schon lieber gleich Boulevard, und auch werbefrei, dank
    Pay-TV!

    Hab 150 Sender bei T-Home, und 1000 über Sat. Nur noch Pay-TV oder öffentlich-rechtliche.
    Ausserdem noch das Netz, so ich wollte.
    Da könnten bei RTL und Pro 7 Kinopremieren kommen 3 Monate vor Kinostart, würde ich die trotzdem nicht mehr einschalten,
    um mit 3-5 Werbeblöcken terrorisiert zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  9. AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    naja, hin und wieder schaue ich schon mal RTL und die anderen Privaten, aber selten.

    Ist nicht gerade das, was ich sehen möchte, außerdem senden die keine Dokus, das ist reality TV.
    Ich wehre mich dagegen das solcher M Ü L L als Doku bezeichnet wird.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: RTL sendet erstmals aus neuer Zentrale

    Sonntag Abend, Spiegel TV, ist das einzige was ich mir ab und zu auf RTL mal
    gebe. Reicht ja auch:cool: