1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Sendestörung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FEXX, 20. August 2002.

  1. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    21:29 Uhr

    hi,

    hab gerade RTL geguckt und jetzt seh ich nach Klötzchenbildung und Bildflackern nur ein Schwarzbild...

    Kann den Ausfall jemand bestätigen?
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    21:33 Uhr

    Sender wieder "online"

    FEXX
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Also hier ist zwar kein starker Regen... aber über NRW braut sich was zusammen und der Sat Uplink findet bei RTL glaub ich über Köln statt...

    Jetzt regnets doller - gut das das Internet noch funktioniert.

    FEXX
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    War hier auch so (östliches Ruhrgebiet). Da das Gewitter von Süden hereinzog, war wohl die "Sicht" zum Sat "ein wenig" mit Wolken verdeckt. Ich hatte praktisch keinen Empfang bei Premiere (Seinfeld). Nachdem der Regen angefangen hatte und das Gewitter über uns war, war wieder ein guter Empfang. Der Pegel war so niedrig, daß ich sogar auf den Balkon bin, um zu sehen, ob mit der Schüssel und dem Kabel noch alles i.O. ist. boah! Wie gesagt, nach kurzer Zeit ging wieder alles.
     
  5. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    also mein Pegel flog innerhalb von Sekunden von ca. 80% auf 0%

    Und da er konstant auf 0% blieb und ich im "Keller" den Regen nicht hören konnte dachte ich sofort an einen Programmausfall.

    FEXX
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    "Schön", daß es auch dir so ging. Bei mir war auch ´ne absolute Flatline. boah! Ich hatte echt Befürchtungen, daß mein Kabel, Receiver oder LNB defekt sei. Wie geasgt, Premiere war komplett weg. Scheint ja eine mächtige Wolke gewesen zu sein. boah!
     
  7. freaksven

    freaksven Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    D , 72461 , Albstadt
    Also bei mir war die Sendung die nach Stefan Frank kam augefallen. Ich glaube "im Namen des Gesetzes "
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das war nur ein kleiner Vorgeschmack.
    Ab 1.9.wird RTL einschließlich all seiner unehelichen Kinder ganz von der Antenne verschwinden...

    >> Im Auftrag der Organisation zum Kampf gegen die deutsche Volksverblödung <<

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    <small>[ 25. August 2002, 11:11: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     

Diese Seite empfehlen