1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2013.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    das ist ja direkt rufschädigend für zattoo, dass man nun RTL empfangen kann :D
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Die kriegen den Hals nicht voll. Andere Sender im Ausland bieten kostenlsoe Streams
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Ich hab auch ein HiQ Abo - in der Schweiz lohnt sich das wirklich. Ich habs vor allem wegen der 7-Tage Replay Funktion. Normalerweise schau ich ja per Sat. Aber wenn ich unterwegs bin, ist es wirklich praktisch.
    Mein NAS dient dabei als VPN Zugang, so dass ich immer eine Schweizer IP-Adresse habe... Der Upload reicht für SD gerade so aus. HD geht so natürlich nicht... Und so richtiges HD ist das auch nicht. Es ist zwar 720p, jedoch mit 25fps und die Datenrate liegt irgendwo zwischen 1.5 und 3.5 Mbit/s und das sieht man manchmal auch. Aber ich finds für den Preis ziemlich gut.
    Leider funktioniert Replay für die BBC-Sender nur unzuverlässig, weil deren EPG nicht immer korrekt mitkommt. Somit hats dann einen Eintrag "Unbekannte Sendung" und die kann man nicht im Nachhinein abspielen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Jedoch partizipieren sie vom Werbemarkt, den alle Konsumenten mit tragen. Und das ist schon genug, eigentlich viel zu viel, für den Schund den sie oftmals bringen.

    Zur Sache selbst: Ist für mich eine Meldung, als wenn jene in Uschgorod oder im tiefen Ural starten würden.
    Ich würde jenes auch missachten. Interesse=0.
    Und bezahlen für SD? Ich lache später....
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Na das wurde aber auch Zeit - hab schon nicht mehr daran geglaubt. Dann wird ProSiebenSat.1 sicherlich bald nachziehen (mehr als eine differierende Grundsatzentscheidung pro Jahr, siehe DVB-T, verkraften die nicht).

    Edit: Lese gerade, dass die kostenpflichtig sein werden. Na so ist natürlich kein Blumenpott zu gewinnen.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Na ja Zattoo könnte für manch einen Single-Haushalt damit zur echten Alternative werden. Ich habe jetzt keinen Bock auf ne Grundsatz RTL gut / böse Diskussion, zumal das eh wie bei der Bild Zeitung ist, Jeder flucht drauf, aber "ALLE" wissen was drin steht...

    Wenn RTL über DVB-T verschwindet, sind 3,75 Euro immer noch günstiger, als ein Kabelvertrag, immer davon ausgehend, dass SAT-Empfang aus verschiedensten Gründen nicht möglich ist. Man hat dann sogar die deutschen ÖRs in HD und wenn Pro 7 u. Co. nachziehen, sind eigentlich mehr als alle wichtigen Sender dabei. Natürlich muss der Internet-Anschluss auch die passende Bandbreite haben, das ist klar...

    Natürlich bietet Zattoo in der Schweiz das geilere Angebot, aber so einfach kommt man da ja nicht dran. Klar kann man über nen entsprechenden Proxy ne passende IP beziehen, aber passt dann die Bandbreite? Vermutlich nicht...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Genau.

    Sicher?
    Ich hab jetzt nichts von SD statt HD gelesen.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Och bei RTL gibt es einige gute Sachen die ich gerne schaue,
    zum beispiel: CSI Las Vegas,Bones u.s.w. ist nicht mein bevorzugtes Programm aber eine gute ergänzung ähnlich die zusetzlichen Dritten Programme !

    Das hat mit Zattoo HIQ weniger zutun das IPTV Angebot nutze ich einfach als ergänzung zu DVB-T :)

    :winken:

    frankkl
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Zattoo HQ ist ohne Werbung und in höherer Auflösung, aber nicht zwangsläufig HD... Ist über Zattoo nicht noch DMAX in HQ kostenlos zu sehen? Das war doch zumindest mein ich zum Start so, um den Usern den Unterschied zum "normalen" Zattoo schmackhaft zu machen...
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Ja, sicher. Die RTL Programme in HD, ohne die Gängelung der Vorspulsperre, das würden die niemals machen. Es ist ja schon ein Durchbruch, dass man sich überhaupt geeinigt hat auf ein Streaming.

    Quelle: "Wegweisende Kooperation": Zattoo verbündet sich mit der Mediengruppe RTL: kress.de