1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Fernsehen ist nun mal für viele Zuschauer nicht unbedingt "das Primat" im Leben.
    Ja ich weiß, kaum vorstellbar für Foristen eines Forums, wo es um digitales Fernsehen geht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    jein...HD-Aufschlag für’s Basispaket gibt’s weiterhin...
     
    Pedigi, whitman und sanktnapf gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Immer wieder gut, wenn @Tom 123, hier ab und an manche Legende widerlegt.
    Ach ja, dir noch nachträglich alles Gute im neuen Jahr.
     
    Pedigi, Tom123 und sanktnapf gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Na dann freu dich doch, dass du es weiter in SD sehen kannst.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Eingeständnis das HD+ eine zu geringe Verbreitung hat um Werbereichweiten und Preis generieren zu können.
     
    zelppp3, JuergenII, ahansi und 7 anderen gefällt das.
  6. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, ich lege die 5 Euro aber richtig an. Bei RTL in TVnow. Jede Sendung ohne Werbung sogar mit Abspann in 1080p. Die RTL PayTV + live Sender inbegriffen. Das einzig Gute was meiner Meinung RTL in letzter Zeit hinbekommen hat...
     
    maxmus69 und sanktnapf gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    schon, aber in einigen Gebieten nur mit sehr viel (finanziellen) Aufwand zu bewerkstelligen
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue lieber die Euro League auf RTL/Nitro in HD.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    danke. Dir (und allen anderen) ebenfalls happy 2020
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nunja, man sollte nicht vergessen dass Terrestrik, anders als in Deutschland, hierzulande der Hauptempfangsweg ist. aber abgesehen davon sind die Sender auch über Satellit frei empfangbar.