1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

1. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Wenn ihr es schon aufgenommen habt, warum schaut ihr dann die Werbung?
    Einige nutzen schon einen E2 Receiver, der andere braucht ein für sein Anforderungsprofil....
    Da ist doch die Werbung egal... Sprungtaste drücken und gut ist;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Das in den Staaten ist eh ganz anders,
    das mit den Werbe Pausen mitten im Film hatten die schon in den 80ziger Jahren .
    In den USA gibt es mehr und sehr viele Play TV Sender z.b. ohne Werbung viele sind im Pakete und im Kabelanschluss schon enthalten , wer da über Antenne TV schaut der hat nur diese Werbe Sender .

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz nurmal ein Gedanke von mir:

Was ist so schlimm, wenn sich RTL & Co. HD bezahlen lassen. Das ist in vielen Ländern so, dass sich die Privatsender die HD-Ausgabe bezahlen lassen, meist sogar nur, wenn du ein PayTV-Abo abgeschlossen hast (s. UK: ITV2-4 in HD z. B. nur empfangbar bei Abschluss von SkyUK).

fionfo, DVB-T2 HD und sanktnapf gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber da sind es private "Unterprogramme". Wie du auch herausstellst: Das Hauptprogramm ist frei in HD verfügbar. In Frankreich z. B. wurde alles auf HD umgestellt.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei PayTV Anbietern in den USA ist doch nur der Premium Bereich Unterbrechungswerbe frei.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist eigentlich nur wieder das deutsche Gejammer, das man was zahlen muss und es nicht verschenkt wird.

fionfo, DVB-T2 HD und drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ITV2 würde ich jetzt nicht direkt als "Unterprogramm" darstellen. Auch nicht von Channel 4 die Programme E4, Film4 etc.
    Ja, ITV und Channel4 sind frei (in HD), aber wie gesagt, dort die Serien- und oder Filmsender bekommst du nur gegen Bezahlung oder nur in SD.

Ja, HBO zum Beispiel, der ja nochmal extra kostet wenn du ein PayTV-Abo hast.

;)

sanktnapf gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Was daran schlimm ist ?
    3 x Einnahmen der TV Zuschauer zahlt doppelt für die Sender ,
    1 x bekommen die Geld für Werbeeinnahmen,
    dann noch mal Geld aus den Privat HD Abos von HD Plus und noch mal von HD Austria aus den Abos .
    Wenn ich mir die Inhalte der RTL Sender so anschaue frage ich mich wo das Geld geblieben ist weil die meisten Produktionen mehr als billig sind .

HD Austria kostet pro Monat € 9,90 , HD + 5.75 €.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2020
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen's stört soll es einfach sein lassen, wird ja keiner gezwungen.
    Dieses permanente Gemecker und das meist auch noch von Leuten die angeblich diese Sender nicht anschauen......

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich gar nicht in die Diskussion einschalten, die es hier seit HD+ gibt. Vielleicht wäre eine andere Vermarktung seitens der Privatsender sinnvoller, indem sie seit Anfang an geschrieben hätten, sprich als PayTV-Vermarktung. Keine Ahnung. Verstehen kann man es möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen. Man muss, auch nicht als Privatsender, alles kostenlos anbieten. Nur meine Meinung.

Und schau doch mal: Für die meisten TV-Seher ist HD sicher kein Standard und die stört es eben nicht, RTL u. Co. in SD zu schauen. Warum sollte RTL dann abschalten!?