1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender bleiben in SD über Astra empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry, aber das kann nicht sein. Gerede SAT1 und ProSieben geben Sendungen in ihren EPG minutengenau an. Also zum Beispiel "20:14-22:16".

PC Booster gefällt das.
  2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Von der SD-Abschaltung der ÖR dürften kaum Zuschauer Notiz nehmen. Dass die SD-Varianten noch häufig gesehen werden, halte ich für ein Gerücht. Jeder der einen neuen TV oder Receiver in den letzten Jahren gekauft hat, wird schon beim initialen Sendersuchlauf die HD Versionen von ARD und ZDF auf den ersten beiden Programmplätzen haben. Also fast jeder.
    ORF und SRG können problemlos gestreamt werden. Einzige Voraussetzung ist die Verschleierung der deutschen IP Adresse. Ein VPN ist zumindest günstiger als jede Form von PayTV und ja auch ein allgemeiner Sicherheitsaspekt.

3. yander

yander Guest

Gezielt Sendungen/Filme/Docus aufnahmen was einem interessiert ist was
    anderes als passiv vor dem TV zu sitzen alles schauen was gesendet wird
    ist ein Unterschied ,
    bevor du Vorschnell Urteilst erst mal Richtig lesen .
    Passiv werden nur Nachrichten geschaut oder mal ein Konzert sonst nichts !

4. yander

yander Guest

Der Film hatte schon angefangen ich wollte kurz rein schauen ob es lohnt, die 2. WH auszunehmen es lief sehr lange Werbung offenbar 5 oder 10 min Dauer Werbe Spam , das ich nicht rein schauen konnte ,
    Film wurde nicht aufgenommen nicht geschaut .

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind normalerweise ca. 6 Minuten und die Zeit, wann ein Werbeblock kommt, ist eigentlich immer gleich und daher bekannt. Meist gegen 20:45 Uhr.

6. yander

yander Guest

Es war mir zu lange früher war die Werbung weniger ,
    wenn ein Film mehrmals mit ca. 6 Min Werbung Unterbrochen wird bekommst du den Film
    gar nicht Richtig mit , ich habe schon sehr viele TV Aufnahmen nicht geschaut und gleich wieder gelöscht konnte man vergessen .

RTL verzichtet auf SD Abschalten steckt keine Geld in die UHD Ausstrahlung,
    das ist alles heute nicht mehr Zeitgemäß was die Sender machen wie ich schon sagte,
    bei dem ollen Programm heute mit zu viel Werbung kann man heute auch verlangen,
    das alles Unverschlüsselt i in HD ohne Extra Kosten gesendet wird ,
    die HD Teleshop Sender sind auch Unverschlüsselt .

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch. Nur die zeitliche Verteilung wurde gelockert.
    Wenn also an einer Stelle mehr Werbung kommt, kommt an anderer Stelle weniger.

Koelli, sanktnapf und PC Booster gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Es ist zu viel Werbung das nervt sehr ,
    bin nicht der Einzige der sich daran stört da nicht mehr schaut .
    Sat Gruppe 10 min 6 Werbung Dauer Spam ab 23 Uhr so was möchte ich nicht als TV Aufnahme auf meinem Receiver haben .

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    sanktnapf gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann guck dich mal um, wie es im amerikanischen Fernsehen läuft! Da sind die Werbepausen kürzer, dafür alle paar Minuten! Das finde ich viel nerviger. Dann lieber wie hier 6 Minuten am Stück und in der Zeit macht man einfach was anderes

NFS, PC Booster und DVB-T2 HD gefällt das.