1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

Ähh...
    Den geringfügig Beschäftigten wie im Film gezeigt keine Nacht- und Feiertagszuschläge zu zahlen, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw....
    Also wieso tut der Staat dann nichts?

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja bei den Minijobbern...
    Bei den "normalen" ist da aber nicht wirklich was illegales.

Und warum der Staat nichts macht?
    Der kann auch nur was machen, wenn der davon weiß...

Der Staat hat ja schon passende Gesetze in dem Punkt. Wenn sich jemand nicht dran hält, muss man denjenigen auch anzeigen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind denn etwa Minijobber vor dem Gesetz weniger wert?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Habe ich nirgends behauptet...

Ändert trotzdem nichts daran, dass der staat hier schon passende Gesetze hat. Nur muss der mini jobber sowas aber auch anzeigen. Nur wird man das nicht machen, weil der job dann ja weg ist.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, in meiner Gegend scheint das eher schwierig zu sein. Ich bin ja sowieso eher so der McDonald's-Fan und daher nur sporadisch bei Burger King, aber vier von fünf Filialen, in denen ich schon gegessen habe, gehören diesem Yildiz. Beispielsweise auch die im CentrO Oberhausen, wo ich erst letzte Woche war. Einiges aus dem Bericht hat sich dort auch gezeigt. Der Laden an sich war mega versifft und personalmäßig definitv unterbesetzt. Die Qualität des Essens empfand ich als Unverschämtheit. Gesundheitliche Probleme habe ich zwar keine bekommen, aber zumindest in dieser einen Filiale nicht mehr zu essen, habe ich schon vor dem Bericht beschlossen. Jetzt wo ich die Hintergründe kenne, werde ich erst recht keine Filiale dieses dubiosen Typen mehr aufsuchen. Sich selber die Taschen vollstopfen und gleichzeitig die Mitarbeiter ausbeuten und auf die Gesundheit der Kunden scheìßen, für sowas muss es die rote Karte geben. Noch dazu scheint der Typ ja auch bei irgendwelchen illegalen Machenschaften seine Finger im Spiel zu haben. Bei diesem undurchschaubaren Netzwerk an Firmen und Tochterfirmen musste ich unwillkürlich an Geldwäsche denken.

6. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Systemgastronom: Burger King - der Bulettenkrieg eskaliert - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Dieser SuperGAU fuer Burger King hat sich schon lange angekuendigt und ist die logische Konsequenz fuer deren neuen Stil.
    Der obige Link ist vom Juli 2013 und verdeutlicht, das Burger King massiv an seinem Untergang arbeitet.
    Durch die Wallraffenthuellungen wird der Crash jetzt wohl nicht mehr aufzuhalten sein denn jetzt hat ein massiver Boykott den GAU erst richtig eingeleitet.
    Der Konsument hat jetzt die Macht Burger King die rote Karte zu zeigen und die sollten jetzt auch rege davon Gebrauch machen.

MFG

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt hat die Unterschicht, in ihrem LieblingsTV-Sender endlich erfahren, was die Welt schon wusste!:cool:

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum klagt dann der Filmautor oder der Sender nicht oder die Verbraucherzentrale?

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch Mumpitz - als ob dir bekannt war wie mit den Mitarbeitern bei diesem, und nur bei diesem, Franchise Unternehmer umgegangen wird.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob man für einen Dritten ohne seinem Einverständnis einfach so klagen darf?