1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Danke da hast du zu 100 % Recht weil das wissen nicht mal die Hersteller.

    Aber es muss ja an den 100 stel Cent gefeilscht und gespart werden bei der Herstellung. Und dann wundern sich die Firmen das sie dran Pleite gehen.

    Das habe ich selber schon dreimal erlebt und ich rede von Bekannten Unternehmen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Gute LNBs zum Beispiel. Wenn die Dinger unter 10 Euro kosten, wie sollen da hochwertige Bauteile drinstecken... ALPS, einer der besseren (und etwas teureren Hersteller) ist pleite gegangen...
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Und woher weiß ich, das RTL bei dieser Sendung nicht wieder irgendwas getrickst oder für die Quote dramatisiert hat? Im Gegensatz zur ARD ist dieser Laden doch sowas von unseriös. Für die Quote macht RTL doch alles.

    Burger King ist vielleicht vieles, aber wirklich günstig ist das Essen dort nicht.

    Wir haben einen Burger King bei uns in der Nähe, und dort ist es eigentlich sehr sauber.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Burger King hat 700 Fillialen in Deutschland - 91 gehören Herrn Yildiz.
    Die Chance das bei dir in der Nähe ein Restaurante eines guten Frenchise Nehmers ist oder ein Company Restaurant ist also sehr hoch.

    Der BK bei uns um die Ecke wurde 2013 von Herrn Yildiz übernommen. Das komplette Stammpersonal das dort seit über 10 Jahren gearbeitet hat war innerhalb eines Monats verschwunden. In der normalen Schicht arbeiten dort nur noch halb soviel Mitarbeiter wie früher und die Qualität der Produkte hat massiv nachgelassen.

    Wie gesagt, ich habe selber mal bei BK gearbeitet und wenn die Lagerzeit der PATTYs überschritten ist schmeckt und merkt man das sofort. Der BK wird bei mir seit der Übernahme durch Herrn Yildiz gemieden. Es ist mir aber schleierhaft, warum BK da nicht langsam mal eingreift. Der Kerl schadet der Marke mittlerweile massiv. Das kann die Frenchise Gebühr kaum noch aufwiegen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    @Sky-Kunde2: das ist wirklich ein Problem von RTL, deswegen holen sie sich dafür Namen wie den Walraff. Wenn der seinen Segen gibt, dann ist es wohl vertrauenswürdig. Außerdem wäre das rechtlich hoch problematisch, das würde Yildiz bestimmt nicht mit sich machen lassen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    interessant.... fast alles Filialen in Großstädten / Ballungsräumen. Er hat sich da auch noch die Filetstücke rausgesucht. Unsere BK Filialen in der Nähe sind nicht dabei...
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ja gebe Dir vollkommen recht, habe selbst ALPS und finde es sogar das beste.

    Aber ich muss auch die Leute verstehen, die sich sagen, wenn eins der billigeren kaputt geht, dann nehme ich halt drei, und gut ists.

    Aber ich glaube wir werden jetzt ein bisschen zu OT.

    :winken:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Naja - abgelaufene Lebensmittel und Umetikettierung, damit man weniger Müll hat braucht man eigentlich nicht zu dramatisieren. Ebenso die Ausbeutung der Mitarbeiter. Sowas wird auch nicht weniger dramatisch, wenn statt dem RTL oben links eine 1 im Kringel oben rechts steht.

    Es wurde ja auch ausdrücklich betont, dass es um die Yildiz-Filialen geht und nicht generell um alle Burger King-Läden in Deutschland.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King


    Frage ist nur ob das auch alle Zuseher so verstanden haben