1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Also wird die Lasagne ja noch preiswerter. :winken::D
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ich war noch nie bei "MC Ko?z" und "Würger King".
    Ich ziehe lieber einen gut bürgerlichen Gasthof vor.
    Dort weiß man was man für sein Geld bekommt und es schmeckt wie
    bei Oma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Was nichts Schlechtes sein muss;)
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ja Wellenjäger gebe Dir in vielem Recht.

    Aber ich glaube nicht das jeder Fachverkäufer auch nur annähernd weiss was in jedem Gerät für "Innereien" verbaut sind, und welche hochwertiger oder minderwertiger sind.
    Dafür bräuchte er eine Glaskugel.

    Ist nur meine bescheidene Meinung.

    :winken:
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Na ja die richtigen Sauerbratenfans essen kiloweise Pferdefleisch.

    Auch gibt es noch Pferdemetzger die stellen tonnenweise Pferdeprodukte her.

    Was die Schweinerei dabei ist, es muss auch deklariert werden.

    :winken:
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King


    Wenn ich mir da so manches mal die Kochprofis etc anschaue und die hygienischen Zustände in den Küchen sehe wäre ich mir auch nicht so ganz sicher.
    Natürlich nur dann wenn du den Laden nicht schon länger kennst
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Korrekt es wurden ausschließlich BK Frenchise Restaurantes von Herrn Yildiz begutachtet, wobei ich davon ausgehe, dass diese gezielt ausgewählt wurden, denn Herr Yildiz steht ja häufig in der Kritik und gilt als der schlechtester Arbeitgeber unter den BK Frenchises, stellt mit 91 Restaurants (von 700 in Deutschland) aber auch eine beträchtliche Größe dar.

    Allerdings muss BK jetzt reagieren. Die Arbeitsbedingungen werden BK egal sein, denn schließlich sind sie dafür nicht verantwortlich, nicht aber wenn sich Herr Yildiz absichtlich über die BK Qualitätsvorgaben hinwegsetzt, wie es in dem Bericht dargestellt wurde ... vorallem bzgl. der Halte und Lagerfristen. Die sind für Frenchise-Nehmer nämlich absolut verbindlich, wenn sie ihre Lizenz behalten wollen. BK muss hier reagieren.

    Ich habe ja selbst mal dort gearbeitet - allerdings in eine Company Restaurant und da wurde perinlich genau auf die Einhaltung aller Fristen geachtet und das Lobby Kräfte auch in die Küche kamen gabe es nicht.

    Auch bei einem Company Restaurant musst man alles machen (Lobby / Kasse / Küche) aber niemals mehrer Aufgaben während der gleichen Schicht.

    Küche war absolute Hygienezone und durfte von Lobby oder Kassenkräften nicht betreten werden und wenn eine Küchenkraft Produkte aus dem TK holen musste musste sie sich natürlich anschließend die Händedesinfizieren.
    Auch Kopfbedeckungen waren Pflicht!
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Was gesünder, verdaulicher und qualitativ besser ist als das Zeugs von BK
    oder aus manchem Supermarkt. "Mit Pferdefleisch gestreckt" gibt es nicht,
    weil es vom Metzger teurer ist als Hirsch.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    auch wenn man natürlich nicht überrascht ist, dass es bei diesen Fast Food Ketten brutal zugeht (man könnte auch in der Kanalisation recherchieren und feststellen, dass es stinkt) ist es trotzdem gut, dass es breit öffentlich gemacht wird mit Beweisen. Denn nur so kommt mal Bewegung da rein. Gut wäre es natürlich, wenn auch von Seiten der Kontrolleure hier endlich mal durchgegriffen würde. Denn die andere Möglichkeit, Boykottaufrufe, würden dann den sowieso schon mies bezahlten Leuten dort auch noch den kleinen Job kosten.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Wäre eigentlich auch überhaupt nicht nötig. Burger King gibt es in Deutschland seit 1976 und lief auch vor Herrn Yildiz gut. Erst der Kerl hat die Zügel angezogen und die Burger King Vorgaben untergraben. Z.B. 8 Stunden Lagerung anstatt 4 oder mal eben die Waste-Quote auf 0,2 % runter gesetzt. Vorher war es rund 10 mal so hoch. Alles nur für den Geldbeutel dieses Drecksack, die haben nichtmal Spülbürsten oder Dosenöffner für 2 Euro gehabt. Das ist doch nen Witz für so einen gigantisches Unternehmen.