1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Diese Geschichte betraf ja hauptsächlich die Kette eines Franchise-Nehmers - ich denke das bei Läden außerhalb dieser Franchise die Sache anders aussieht.


    Und was ich bei solchen Sachen recht schade finde ist das es irgendwie einseitig ist - ich hätte genau das gleiche auch bei McDonalds erwaretet (oder kommt da noch was). Und wenn es dort wirklich besser ist hätte man es auch zeigen können
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Du meinst also, wenn du dir eine Marke bei einem teureren Anbieter kaufst, änderst du was? Da ist nur die Gewinnmarge höher. Brauchst bloß mal die Elektronik nehmen. Egal wie teuer, etwasInnenleben ist immer billig produziert.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Es geht ja nicht darum, Gewinn einzufahren, natürlich darf Burger King gewinn machen. Aber doch bitte nicht auf Kosten der eigenen Mitarbeiter und auf Kosten der Gesundheit der Kunden.

    Du kannst zum Beispiel mal die Kette "Burger ME" nehmen, die bereiten alles ganz frisch zu, belegen die Burger sehr herzhaft und bezahlen ihre Mitarbeiter sehr fair. Da kostet dann allerdings auch ein Burger mit Pommes knapp 8€. Im Burger King bezahle ich für 2 große Burger mit Pommes keine 5€ wenn ich Gutscheine hab, welche es laut Google scheinbar fast durchgehend gibt.

    Wie hier zum Beispiel (Gutschein jetzt aktuell gültig bis 31.05.2014)

    [​IMG]

    Big King + Chili Cheese Burger + Pommes + Getränk für 5,49€?

    Alleine daran lässt sich doch schon erkennen, dass Burger King nur auf Kosten der Qualität so günstig anbieten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Im allgemeinen kontrolliert der Mutterkonzern die Franchise-Nehmer aber das scheint bei BK nicht zu funktionieren deswegen kann ich mir gut vorstellen das dies keine Ausnahme, sondern eher die Regel ist.
    Meines Wissens nach sind die Kontrollen bei McD. weit aus besser und von daher erwarte ich da nicht diese Probleme. Aber wer weiß!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Aber von diesem Franchise Nehmer hatte ich in der Vergangenheit bereits schon schlechtes gehört - und das sich alle oder die meisten über gültiges Arbeitsrecht etc. hinwegsetzen glaub ich nicht.


    Zum 2. Absatz - richtig, wer weiß. daher wäre ein Test dort auch mal interessant
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ich Arbeite seit Jahren im Verkauf von Electronic Geräten.

    Es war noch nie ein Kunde bei mir der gesagt hat welche Funktion sein Wunsch Gerät haben soll und das er für bessere Bauteile was extra bezahlen möchte.

    Die Kunden kommen rein als erste Standart Frage ist da der Sat. Receiver einbaut dann ob es ein Smart TV ist und wie Hoch die Frequenz ist.

    Dann fragt der Kunde was geht noch runter.

    Der Normale Standart Kunde ist nicht bereit auch nur 1,- € für den Sat. Receiver zu zahlen.

    Bei Elektronic zählt nur EINS !!!! Alles Können und es darf nichts kosten.

    Das hat der Massive Wettbewerb geschafft und Zigtausende Arbeitsplätze Ruiniert.

    Mal sehen wann die Kunden feststellen das Sie selber dafür gesorgt haben das die Fachleute entlassen worden sind weil diese eben teurer sind wie ungelernte sogenannte Fachberater.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ob Gen-gefütterte Hühner bei der Konkurrenz gesünder sind?



    Seit wann sind denn McDonalds und Burger King billig?
    Wenn man keine Gutscheine nutzt oder sich nur den 99-Cent-Burger holt, von dem man nicht satt wird, sind beide nicht gerade günstig.


    Wenn man mal überlegt: Ein BigMac kostete vor einiger Zeit bis zu 3,79!
    Jetzt plötzlich nur noch 2,99. Aber selbst das ist viel für so einen kleinen Burger.
    Für 2,99 bekommt man bei Aldi, Rewe, Lidl, Penny usw ein ganzes Kilo fertige Lasagne!

    McDonalds war doch einen Tag vorher dran:
    Jeder Radiosender und TV-Sender haben doch darüber berichtet, dass McDonalds nun Gen-Futter für ihre Hähnchen zulässt.
    Das wird sicher einige Kunden in Zukunft abhalten.
    Ich will auch keine Gentechnik essen!
     
  8. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Ich hätte auch bitte gern einen frisch ausgegrabenen Burger mit Himalaya Sauce und dazu ein reifen Salat !

    Igitt Igitt
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Sind es die bei BK nicht?
    Wobei man hier immer nur von Hühnern redet. Wie sieht es denn bei Schweinen und Rindern aus?
    Es ist nicht Bewiesen das genmanipuliertes Futter wirklich gefährlich ist. Ich bin allerdings grundsätzlich gegen das "Genzeug" aber aus anderen Gründen.

    Im RTL Beitrag ist von Bakterien die Rede die unmittelbar die Gesundheit bedrohen. Da ist dann schon ein Unterschied zum Genfutter Problem zu sehen.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: RTL schnüffelt erfolgreich bei Burger King

    Da ist aber dann auch Pferdefleisch drin!