1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schmeißt "It takes 2" aus der Primetime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.333
    Zustimmungen:
    1.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vorerst kein Show-Sonntagabend bei den Kölnern: RTL verbannt das Finale seiner Musik-Show "It takes 2" mit mehr oder weniger bekannten Promis von der Primetime in die Nacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Eine Einschaltquote unterhalb der Millionengrenze hat RTL aber wohl erst jetzt dazu bewogen diesen harten Schnitt zu vollziehen."

    Es waren 1,5 Mio!
    Die Million bezieht sich auf die Zielgruppe. Soviel Genauigkeit sollte sein.
    Im Übrigen hatte RTL durch die Show am Sonntag nun gar keinen Spielfilm pro Woche mehr im Programm. Das geht ja gar nicht.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.672
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht das. Es ist nirgendwo eine bestimmte Anzahl von Spielfilmen vorgeschrieben.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    1.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich doof, da ja sonst auch nirgends Spielfime kommen als beim RTL.
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    869
    Punkte für Erfolge:
    123
    Daß man sich überhaupt Spielfilme mit Werbeunterbrechungen anschauen mag, ist mir unbegreiflich.
     
    john-player, ahansi, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit ich SKY habe, habe ich mir, glaube ich, keinen einzigen Film bzw. keine einzige Serienfolge mehr mit Werbeunterbrechungen angesehen (abgesehen von Sky 1). Neulich zappte ich mal durchs Privat-TV. Wie schnell da die Werbeblöcke kommen und vor allem, wie unerträglich lang die sind. Vor allem bei RTL! War das schon immer so schlimm?

    Gruß Holz (y)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.743
    Zustimmungen:
    12.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Masse ist hier aber nunmal nicht Klasse. 6% Marktanteil bei der letzten Sendung sind für RTL Verhältnisse katastrophal. Somit die logische Konsequenz, weg damit ins Nachtprogramm.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.793
    Zustimmungen:
    10.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Filme gibt es doch bei Amazon und Netflix ... :rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.793
    Zustimmungen:
    10.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genug gesagt ... :whistle:
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    2.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen Geld. Und genau diese Filme kommen irgendwann sowieso im Free TV.
    Und um es mal klarzustellen: so viel Millionen Zuschauer, wie Free TV hat, haben Netflix und Co noch lange nicht. Ergo: den Meisten macht Werbung im Film nichts, weil es dadurch kostenlos ist