1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

Vox ist konservativ?
    Da laufen doch Crime- und Mysteryserien.
    Auch Ally McBeal war damals alles andere sls konservativ.

Und bei RTL2 haben die wohl was zu sagen. Sonst wäre Sonja Zietlow ja nicht parallel bei beiden Sendern zu sehen.

Im Übrigen hatte rtl2 schon mal so eine Serie wie Dallas: Savannah hiess die und bestand such nur aus Intrigen

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Auch die können im Style konservativ sein. Zudem habe ich "konservativer" geschrieben.

Und was ist mit Herrn Jauch oder Frau Bause?

"Savannah" war eine komplett andere Machart. Auch von den Charakteren her.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Herr Jauch wird den Teufel tun und sich auf RTL2-Niveau herab begeben!
    Sonja Zietlow hat offenbar kein Problem damit, Sendungen auf einem Sender mit Proll-Niveau zu moderieren.

Ja, besonders die Schauspielerin Jamie Luner fand ich top in der Serie :love:
    Schade, dass ich sie in keiner anderen Serie oder Filmen danach mehr gesehen habe.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Schauspielerin hat die letzten Jahre Liza Colby in All My Children gespiel. Die Serie lief allerdings nie in Deutschland bis zur Einstellung.
    Jetzt wird die Serie allerdings erneut gestartet als online-soap auf Hulu und itunes.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es geht hier nicht um Niveau sondern um "bei der Konkurrenz senden". :rolleyes:

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Hätte meiner Meinung gut zu VOX gepasst, aber da wäre wohl auf die Schnelle kein vernüftiger Sendeplatz verfügbar gewesen. Die Serie gehört schon in die Primetime! Und 20.15 Uhr find ich auch besser als 22.15 Uhr, das war den meisten die ich kenne und nicht aufnehmen zu spät!

Ist etwas kompliziert mit den US Quoten. DALLAS läuft dort auf TNT einem sogenannten Kabelsender. Solche Sender haben andere Quotenanforderungen als die grossen Networks! 7 Millionen sind grossartig, 4 Millionen sind da durchaus noch im guten Bereich. Bei 3 Millionen wird es aber langsam eng. Viel weiter darf die Serie da nicht mehr fallen sonst wars das...