1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Wieso?
    Du hattest geschrieben, dass Serien bei Privatsendern nicht gut aufgehoben sind.
    Und da hab ich dir zugestimmt, dass jederzeit die Gefahr besteht, dass die Privaten eine Serie von heut auf morgen absetzen.
    Aber die Gefahr besteht bei DVD-Staffeln leider auch.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Man kann die Kinder nicht früh genug hin zum geliebten Turbo-Kapitalismus erziehen. Findest du nicht auch?
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Finde ich einfach nur doof, immer dieses weiterreichen von Formaten innerhalb der Sendergruppe.
    Wieso kann man nicht erst einmal einen anderen Sendeplatz finden? Sonntag nachmittag, 17:00 Uhr oder so ...
     
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Genau Dienstag´s von 21.00-21.45 Uhr ins Erste da gehört so eine Serie hin.
    Wie in den guten alten Dallas-Zeiten :)
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    ...genau, kürzen hätte die ARD überhaupt nichts müssen (die Episoden sind ja gerade mal 40 Minuten lang) - und für 10 Wochen im Jahr hätte die ARD um 21:05 Uhr auch ganz locker mal diese Ärzteserie, die da seit 30 (?) Jahren läuft, unterbrechen können. :)
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    gucke die Serie zwar nicht, aber ich verstehe oft diese unruhe nicht, wenn etwas auf einen anderen Sender kommt bzw. wechselt. Solange es gezeigt wird ist doch alles perfekt.

    Lustig fand ich den Satz auf DWDL im Commentsbereich " warum läuft Modern Family auf RTL Nitro, schade hätte es gerne auf RTL geguckt"

    da denke ich mir immer, gehts noch? man kann es doch sehen, wo ist das Problem statt auf RTL einfach auf RTL Nitro zu schalten. Manche Menschen sind unglaublich. Genauso in diesem fall. Ich finde es sogar gut von RTL, dass man es auf Super RTL zeigt, man hätte es nämlich auch gut absetzen können, wie es damals oft gemacht wurde, wenn es schlecht lief. Gut auf VOX hätte es wohl eher gepasst, aber scheinbar ist kein Platz. Sehen kann man es trotzdem. Welches Logo in der Ecke kann einem doch vollkommen egal sein, solange man den Sender empfängt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Hallo?
    Nicht jeder kann RTL Nitro empfangen!
    Nicht jeder hat Astra oder digitales Kabel!

    Wenn Dallas zu SuperRTL wechselt, ist das kein Problem. SuperRTL ist überall verfügbar.
    Aber RTL nitro NICHT!!! (z.B. nicht über DVB-T und nicht im analogen Kabel)
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL


    stimmt du hast recht. RTL Nitro war ein schlechtes Beispiel. Aber ansonsten meinte ich es so. Solange man es empfangen kann, ist es egal auf welchem Sender es läuft. Gibt aber immer wieder Leute, die etwas auf einem bestimmten Sender haben müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Ja, dann ist es egal.
    Sollen die Leute sich doch freuen, dass Dallas nun bei SuperRTL kommt. Denn dort läuft es schon früher am Abend.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL schickt "Dallas" in die Wüste - und zu Super RTL

    Das ist ein Trugschluß. Lieber weniger Gesamtzuschauer, dafür mehr Marktanteil. Hat schon oft funktioniert, manchmal leider auch nicht. Bei Dallas waren die Erwartungen nun mal hoch. Die Chance, das Ziel dann zu erreichen, ist also schon mal geringer.

    Nö.

    Das wundert mich gar nicht. VOX ist von der Beschaffenheit konservativer angelegt, als Super RTL. An RTL II ist man nur anteilig beteiligt. Das ist also grundsätzlich einmal ausgeschlossen, da die Herrschaften in Grünwald ihr eigenes Süppchen kochen. Doch mal ehrlich: diese Serie hätte für RTL II schon zu viel Niveau.

    EINS EINS BABY. :winken:

    Ich hoffe, daß das PayTV langsam mehr an Fahrt aufnimmt. Solche Serien haben im FreeTV nichts verloren...zumindest nicht zuerst.

    Dann schau dir mal die Serien an, die zuerst (oder gar nur) im PayTV laufen. Das sind auch typische PayTV-Serien. "Dallas" und Co. sind noch die, die im FreeTV am meisten Chance hätten.

    Jeder, der die Serie kennt, der weiß, daß sie nicht ins Erscheinungsbild eines der anderen Sender passen würde. Die RTL-Leute wissen schon, wie sie ihre Sender zu positionieren haben. Jeder für eine andere Zielgruppe, während bei P7S1 derzeit die Grenzen verschwimmen.