1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Das ist der selbe Stram wie der Hauptsender.
    Ob zur Regionalzeit schon auseinandergeschaltet wird habe ich noch nicht nachgesehen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Naja gut, aber dafür treiben sie ja schon Aufwand, wenn sie in extra per Sat ausstrahlen, müssen sie ja nicht.

    Und wie ich geschrieben habe, am Freitag war von Regionalprogrammen nichts zu sehen, es wurde nur das Satprogramm ausgestrahlt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Tun sie ja jetzt auch schon. Über Astra 3.
    Müssen müssen die, wie sollen die Sender sonst in die Kabelnetze kommen wo noch kein Breitband verfügbar ist.

    Für RTL ist das billiger alles über Astra 1 zu senden.
    Sie sparen die Transpondermite für Astra 3 und Hotbird ein.
    Wo die Programme bis jetzt zu empfangen waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Sendernamen sind übrigens nun da.

    Fehlt nur noch der EPG und es kann los gehen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Morgen wird ja Living abgeschaltet.

    Die Frage ist auch warum sich ausgerechnet für die zwei Entschieden hat.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Und was ist mit RTL NRW?
     
  7. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    werden rtl ch und rtl2 ch auf hotbird bleiben?:confused:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    ... gibt's nur in NRW im Kabel und über DVB-T, was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird ...
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    weiss jemand zufälligerweise ob die Feeds auf dem 23er irgendwann aufgegeben werden, dass eventuell auch RTL Hessen auf diesem Wege via 19,2 verbreitet werden wird, da ich aufgrund eines reinen Balkons nach Westen zumindest bzw. wenigenstens die sog. Standard-Satelliten ala 19 bzw. 13 E mittels Campingschüssel sehen kann, weil Kabel-TV ala KDG
    abgesehen von dessen KD HOME , dass sich im grossen und ganzen nicht schlecht ist, der Rest von denen in Sachen Programmangebot ist einfach nur zum .......................... ( das fehlende Wort oder die fehlenden Wörter bitte selbst einsetzen.) .

    Im Moment schaue ich seit es via Internet verfügbar ist, den Stream den RTL Hessen als Aufzeichnung auf deren Homepage angeboten wird, da mir der Empfang der Original-Livesendung via dem 23er leider nicht zumindest zur Zeit nicht möglich ist. :(

    SPIDY
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra


    Danke :winken: