1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schaltet CH Versionen auf 19° auf.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 19. November 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    Es ist natürlich pure Spekulation, aber Entavio könnte hier seine Schatten voraus werfen. Besonders die beiden "Service" Zeiger, die beide auf die RTL D PIDs zeigen, könnten darauf hindeuten.
    Warum man die Schweizer Versionen auf Astra aufschaltet macht aber nun gar keinen Sinn, außer man hat sich wirklich von Eutelsat getrennt. Das wäre aber durchaus vorstellbar, arbeitet RTL doch eng mit SES zusammen - gerade bei Entavio...
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    Dann gibts halt außerhalb des Astra Beams nur noch 4 deutsche Sender (Das Erste, ZDF, Das Vierte und DW TV).

    Edit: Hab mir den Transponder gerade angeschaut. Momentan 9 Tv Sender. Das ist eine ganze Menge.

    Und wenn man dann noch anamorph senden möchte :(

    Der RTL Austria Transponder ist ja auch schon voll. Frag mich wo die RTL CH hinpacken wollen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    9 TV Programme und man sendet derzeit noch ca. 2,5Mbit/s Nullbytes. Schönheitsrekorde will man offensichtlich nicht aufstellen. Die Durchschnittsrate pro Programm liegt deutlich unter 4Mbit/s...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    Das Optimum wäre natürlich wenn die CH syncron zu den deutschen senden würden. Wärend den Werbeblöcken könnte man dann mit PMT arbeiten.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    das ist aber nicht möglich, da die Schweizer strengere Werbegesetze haben als wir.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    Ich weiß deshalb schaue ich ja sogerne Sat1 CH, da kommt irgendwie fast nie Unterbrechungswerbung, immer nur ein paar Trailer. Gut dafür wird dann vor und nach der Sendung Werbung gesendet. Aber wenn man nur eine Sendung schaut ist das kein Thema.

    Die Schweizer Programme wären besser auf Hotbird aufgehoben, sendet ja auch die SRGDRS. Aber ich glaube die Versionen sind Hauptsächlich für die Kabelnetzte gedacht.

    Aber z.b.mit den A Versionen würde es ja gehen. , allerdings sind die ja nicht auf dem selben TP.
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    So grundlos sind die Spekulationen nicht. Der Bundesverband Verbraucherzentrale hat vor ein paar Tagen in einem Interview mit "digitalmagazin.info" (kostenpflichtig) gesagt, dass nach seinen Erkenntnissen, die Codierung deutscher Privatsender via Astra noch nicht vom Tisch ist. Insofern passt es also.

    Quelle: www.infosat.de vom 9.11.07
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    Bin erst davon ausgegangen das sich hinter Service 1 und 2 RTL II CH und RTL CH verbirgen.
    War dann aber doch nicht so.
    Deshalb ist die Überschrift ein wenig Irre führend. Lässt sich aber nicht mehr ändern.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Schweiz auf Astra 19,2 Ost

    anamorph braucht NICHT mehr bitrate als ein 4:3-bild, weils nämlich rein technisch gesehn auch nur ein 4:3-bild ist ! :rolleyes:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL schaltet CH Versionen auf 19° auf.

    Die Überschrift wurde wohl vom SAMS geändert.
    Danke dafür.