1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1 und Co. in HD-Qualität werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.330
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist definitiv falsch.
    Eine der früheren Preisanpassungen waren wegen HD.
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    2.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK...wenn schon Schrott, dann in bester Auflösung...:cautious:...:coffee:...:geek:
     
    yoshi2001, siggi64 und Doc1 gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.330
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach meiner Erinnerung 2009
     
    Doc1 gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja aber es wurde bei den ÖR auch gesagt das es unverschämt ist gerade jetzt zu erhöhen. Da muss ich auch als Gegner der ÖR auch bei den Privaten sagen, dass geht so nicht.

    Klar ist freiwillig aber trotzdem frech weil Live schau ich nur News oder PayTV Sender
     
  6. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.929
    Zustimmungen:
    8.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Meldung hätte man auch hier platzieren können...
    Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches
    :p

    Das wäre als würde der örtliche Dackel Waldi mehr gutes und teureres Futter verlangen,
    damit er kleinere und nicht so grobe Haufen produziert. Echte hochauflösend.

    Wäre noch irgendwo nachvollziehbar, wenn HD+ zünftig exklusive Sender beinhaltet,
    oder die HD+ Nutzergruppe weniger Werbung ertragen müsste.
     
  7. upD8R

    upD8R Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Im Gegensatz zu anderen Gebühren, ist HD+ komplett freiwillig. Es ist keiner gezwungen, es zu abonnieren. Faszinierend wie sich hier also in der Mehrzahl Leute aufregen, die es nicht nutzen und scheinbar ihrer Anspruchshaltung entsprechend den ganzen Tag arte (oder streaming) schauen.

    Am Ende muss doch jeder selbst wissen, wofür man wieviel Geld ausgibt.

    Freenet finde ich da deutlich schlimmer, bei DVB-T gibt's ja bekanntlich gar keine kostenlose Möglichkeit mehr, private Sender zu schauen.
     
    Schnirps, Holladriho, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.448
    Zustimmungen:
    4.099
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das nicht aber einen SD. Denn dafür zahlst du bis 2024 unnötig extra
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.089
    Zustimmungen:
    9.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Aber man hat sich genau diese geplante Gebührenerhöhung der ÖR zur Vorlage genommen.
    86 Cent von 17,50 sind fast genau 5% Erhöhung.
    Und die 25 Cent von 5,75 sind genauso fast 5%.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.194
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    HD plus scheint es ja gut zu gehen, wenn man sich eine Erhöhung traut.