1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1 und Co. in HD-Qualität werden teurer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin gespannt, ob die Erhöhung dann auch mal programmliche Neuzugänge ermöglicht. Ein paar Kandidaten gibt es ja noch.

    Muss aber sagen, dass HD+ für mich endgültig nicht mehr interessant ist. Mit Waipu.TV fahre ich preislich und programmlich besser. Der Monatspreis ist zwar höher als bei HD+, aber ich habe echtes Bezahlfernsehen und Abrufdienste inklusive und kann das Angebot offiziell und ohne Tricks auf 4 Empfangsgeräten schauen. Bei HD+ müsste ich dafür offiziell 24,00 € pro Monat zahlen und hätte nicht mal Bezahlfernsehen inklusive.
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Überall werden die Gebühren für Streaming oder PayTV teurer.

    Qualität hat halt ihren Preis :D:ROFLMAO:
     
    kluivert gefällt das.
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Trotzdem schauen wir auch öfters diese Sender. Und in SD-"Qualität" schaut das Bild auf einem 65er TV einfach gruselig aus. Wobei letzteres auch besser ginge: ich habe einige DVDs, die haben auch auf einem großen Fernseher ein überaschend gutes Bild. Ich denke mal, man hält die SD-Varianten künstlich knapp. Deshalb zahle ich halt für HD+. Bisher jährlich, aber da die monatliche Zahlweise billiger ist und man 4 Sportsender aus dem Trendsportpaket bis Ende Februar testhalber anschauen kann, habe ich mich jetzt für monatliche Zahlweise entschieden. Die vier Sportsender brauche ich allerdings nicht, ich bin nicht so sehr der Sportfan. Bei der monatlichen Zahlweise erhält man nach zwei Wochen übrigens eine anteilige Zwischenabrechnung über diese Zeit - ein Anruf in München ergab, daß sie damit testen wollen, ob man wirklich eine Kontonummer angegeben hat, bei der abgebucht werden kann. Ab dann wird monatlich abgebucht.
    Stimmt, es gibt viel Trash und noch mehr Werbung, welche ohne Timeshift (oder Bild in Bild) nicht erträglich ist. Aber manchmal schafft es RTL2 auch, Filme in der nächtlichen Wiederholung mit gutem Bild und Ton und OHNE eine einzige Werbeunterbrechung zu senden. Leider auch hier mit dem üblichen grobmotorischen "Abschalten" des Films am Ende, so daß man sich manchmal fragt "war es das jetzt oder hätte noch etwas kommen sollen?". Zum Beispiel "Dragon Blade" mit Jackie Chan, "2 Guns", "Und täglich grüßt das Murmeltier" (mit einem guten Bild für diesen alten Film).
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na, wer es braucht und gerne mehr bezahlen möchte. :D
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das war auch mein erster Gedanke, kapiere ich nicht... Ich meine die Jahres-Coupons gibts ja ab und an mal günstiger über Ebay und co, aber wenn mans direkt bei HD Plus kauft, macht das keinen Sinn.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.418
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    5,99 hätten es auch getan. Aber 6 Euro...
     
    K. Schmidt und Lakoma gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nu haben wa alle relevanten mit Preiserhöhung. ÖR, Sky, HD+ und Netflix.

    Für die CHIP Leser. Die auch glauben Paysafecard wäre anonym, am besten noch mit EC Karte im REWE bezahlt :LOL:. NIEMAND ist anonym, nicht mal Al-Kaida.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    Schnirps und siggi64 gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ja nicht so, dass ich die HD+ Gebühr gerne zahle aber was ich dafür bekomme, ist es mir vielfach wert. Auch wenn das den Horizont des einen oder anderen hier sprengt: man MUSS da keine Hartz IV Soaps gucken. Gut selektiert bekommt man auf den HD+ Sendern mehr als üppig viel unterhaltsames Programm. Und wer heute immer noch denkt, dass man da Werbung ansehen MUSS, dem fehlt es schlicht an den richtigen Informationen. ICH jedenfalls sehe da keinen einzigen Werbespot dank Timeshift.

    Im Gegensatz dazu werde ich GEZWUNGEN eine Rundfunkgebühr in vielfacher Höhe zu bezahlen, für etwas, das ich praktisch nie anschaue, weil mir die Gefahr dabei einzupennen zu groß ist. Noch dazu ist ÖR Fernsehen ja auch nicht völlig frei von Werbung. Und wenn ich dann noch drüber nachdenke wie die Senderanstalten das Geld verpulvern, überwiegend für einen gigantischen Verwaltungsapparat - doch, dann zahle ich irgendwie plötzlich gerne für HD+.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Schon mal daran gedacht, dass man Paysafecard auch mit dem Bargeld bezahlen kann? ;)
     
    Gast149901 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstaunlich, das es immer noch so viele Leute gibt, die freiwillig für nichts zahlen...Hut ab...
     
    kluivert, EinSchmidt und technickfreak gefällt das.