1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, SAT1 und co. über Internet ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlaumeier321, 10. Oktober 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Das wird schon ein Kostenfaktor sein. Auch die Rechte können da schnell ins Spiel kommen, denn man braucht für IPTV eventuell andere Lizenzen, als für Kabel/Sat. Und dann muss man das Angebot auch noch länderspezifisch beschränken. Das ist alles sehr kompliziert und kostet Geld.
    Naja doch, eigentlich geht es bei IPTV schon darum. Das gehört zur "Tripple Play Strategie", auf die jetzt viele Anbieter setzen wollen. Jeder will alles anbieten: Telefonie, Fernsehen, Internet.
    Die Telekom speist in ihr neues VDSL Angebot deshalb so ziemlich alle großen Sender ein.
    Na Du machst mir Spaß :D
    Wird in der Tat an der Bandbreite liegen. Kleine Sender können sich das noch eher leisten, aber große bekommen massiv Probleme. Das müsste dann schon irgendwie zentral in den Backbones der ISPs laufen, wie das wohl auch bei der Telekom der Fall sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Technisch ist Livestream bestimmt kein Problem, denn die Bandbreite müsste m.A. nicht durch die Anzahl der Zuschauer geteilt werden. Es gibt eine Webseite, wo TV-Sender aus aller Welt, und auch aus Deutschland, verlinkt sind.

    Das sind aber eher kleinere Sparten- und Regionalsender. Jeweils mit der linken Maustaste das farbige Kästchen anklicken, wo die Bitrate angegeben ist, z.B. '500K'!

    http://de.wwitv.com/

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Hallelujah, der Prediger des Irrsinns ist wieder da.

    [​IMG]
     
  4. Thomas Hoffmann

    Thomas Hoffmann Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    1.Frage:Verlangt RTL und SAT 1 eigentlich auch Gebühren in Österreich und in der Schweiz?



    2.Frage:Welche Sender außer RTL und SAT 1 werden auch nicht mehr ohne etwas zu bezahlen gezeigt?,dies würde mich mal interessieren!

    Danke!:)
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Details zu FreeTV 2 · FreeTV 2 - Google-Suche

     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Super Link @dieweltist,

     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Man muss aber schon auch sagen, dass die deutschen empfangbaren TV Sender auf der Seite angegeben sind. Und wer sich dann immer noch freiwillig dieses völlig nutzlose Programm kauft, der wollte es offensichtlich so haben.
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Hier kann man sehen wohin die Zukunft geht:
    http://abc.go.com/fsp/index.html?channel=Lost

    Die Sender werden direkt mit ihren Filme und Serien ins internet gehen.
    ABC zeigt deutlich wohin die Reise geht und sicher wird ein FullProgramm nur noch eine Frage der Zeit sein.
    Deutschland steht dem natürlich um Jahre hinterher aber letztlich wird es auch bei uns eines Tages so weit sein.

    Am coolsten ist aber das hier
    Die Länderrechte werden da schon verteidigt^^
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, SAT1 und co. über Internet ?

    Dann geh ich über den amerikanischen Proxy meiner Firma ins Netz und gut ist :)