1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von captFuture, 21. März 2006.

  1. captFuture

    captFuture Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Bei mir im österreichischen Kabelfernsehen (www.kabsi.at) habe ich einige probleme mit diversen Sendern.

    1. Problem:
    Bei Viva und Viva+ hab ich keinen Ton - erst wenn ich die lautstärketaste (egal ob links oder Rechts) antippe kommt das audio dazu. (Das streaminfo sagt mir, dass Ton immer da ist obwohl ich ihn nicht höre)

    2.Problem:
    Einige Sender schicken trotz eines offensichtlichen 16:9 Filmes - ein 4:3 Signal (extrem störend bei Filmen die ja fast alle eigentlich 16:9 sind).
    Die Sender RTL, Sat1, Pro7 und Vox kommen bei mir immer so an.

    Jetzt hab ich da ein Paar Fragen oder Anregungen:
    Kann das Tonproblem ein Bug in der FW sein oder macht mein Kabelbetreiber was falsch?

    Zum 16:9 problem fällt mir leider auch nix ein wie ich das umgehen könnte.
    Mein erster Gedanke war - die nicht belegte Taste auf der FB mit einem "override" für die codierung auszustatten. Wenn das streaminfo somit ein 16:9 override bekommt würde warscheinlich dann auch das bild richtig dargestellt (oder denke ich da zu einfach).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

    Kleine Anmerkung: RTL und Co. senden nur Letterbox. ORF, ARD, ZDF senden natürlich in 16:9 wenn so vorgesehen.
     
  3. captFuture

    captFuture Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

    Dann sollte man sozusagen mal bei Pro7 urgieren :D
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

    passt leider nicht 100% zum zum thread aber meine frage:

    ich bin bei kabel bw
    bekommen aber bei meiner grobi box bei pro7sat1 kein epg angezeigt.

    weiss einer rat? was muss ich da einstellen?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

    Wird überhaupt einer gesendet oder filtert den KBW raus?
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: RTL, Sat1, Pro7, Viva und Co. und ihre Signale

    wird gesendet die humax kann ihn anzeigen, tv karte auch.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104698 <- hier sind noch infos

    trotzdem weiss ich nicht wie das bei ner grobi geht
     

Diese Seite empfehlen