1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Sankt Maik" in Ultra High Definition auf UHD1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2018.

1. dinandus

dinandus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Philips 65OLED854, VU Zero4K, Panasonic UBD900, Panasonic UB450, Denon AVR-4500H, Canton 5.1.4, ZTE XV8001, ArrisVIP5202, AppleTV4K, ArrisDC906(NEXT). BENQ TK800
    Anzeige
    Und wie fand ihr die UHD Ausstrahlung verglichen met dem in normalen HD?

Habe bei einige scène beide versuchen zu vergleichen, aber manchmal eigentlich fast keinem Mehrwert im UHD gesehen, wobei ich es auf einem 65er 7601 auf circa 2,5 Meter erfernung ansehe. Oft hat es an richtige scharfe gefehlt.
    Am meisten hatten mir die viele dunkleren scenen enthaust, vielleicht da ich es mit meinem uhd empanger Humax 4tune+
    leider nicht im HDR-HLG ansehen konte, und deswegen alles dunkler aus gesehen hat.
    Werde kommenden Montag mahl die CI+ im TV direct einstecken, er schaltet schon im HLG Modus wenn ich Insight UHD anschaue, der im meinen CD (M7) lauft der smartcard Standard im TV steckt. Da sieht mann deutlich dem Mehrwert im UHD mit HLG.

Wie sind eure Erfahrungen vom dem sendung Sant Maik im UHD?

2. ichbineintvjunkie

ichbineintvjunkie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir war UHD nicht so wichtig, mich hat das Format auch ohne UHD bestens unterhalten :D

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. ichbineintvjunkie

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Serie ist definitiv Geschmackssache, allerdings find ich sie persönlich sehr unterhaltsam! Für eine deutsche Serie ist sie echt gut geworden, der "Pfarrer" nimmt einen echt mit und kriegt einen sogar rum, ihn zu mögen, obwohl er einfach ein kleiner Berliner Kleinganove ist :D

5. klebie

klebie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich fand den Unterschied zu HD sehr groß, HD war deutlich besser als UHD, ich weiß nicht was RTL da für einen Mist ausgestrahlt hat. Die Sendung darauf als RTL2 UHD war deutlich besser.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hab gestern in der Nacht zum ersten Mal die Serie gesehen. Also müde wurde ich nicht. Auch wenn sich Handlungen und Anlässe solcher Serien immer wiederholen, fand ich das nicht langweilig. Habs jedenfalls bis zum Ende geschaut. UNd eigentlich wollte ich so lange nicht wach bleiben...

7. ichbineintvjunkie

Punkte für Erfolge:
    3
    das ist doch mal ein Kompliment für eine Serie :p Freue mich auch schon auf Folge 3 heute Abend :D

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich werds auch schauen. In jedem Fall besser als die Oma Krimis der ARD-.

ichbineintvjunkie gefällt das.
  9. ichbineintvjunkie

Punkte für Erfolge:
    3
    Fands wieder sehr unterhaltsam :D Würd die Staffel gern am Stück gucken, die Woche ist immer so lang :barefoot::ROFLMAO:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich poste das jetzt einfach mal hier: Letzte Woche hatte ich beide Ausstrahlungen (UHD1 und RTL HD) aufgezeichnet und habe jetzt am PC mal in die UHD-Ausstrahlung reingeschaut. Das Bild ist allerdings extrem dunkel, da liegt wie so eine Art Grauschleier drüber. Es betraf die ganze Schiene, die parallel auch auf RTL gesendet wurde inkl. Werbung.

RTL HD:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

UHD1:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Bei den Reimanns danach sahen die Farben wieder völlig normal aus:

Mit dem Thema UHD habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich beschäftigt. Kann das mit HDR oder sowas zusammenhängen oder war die Ausstrahlung einfach nur so vermurkst?

Televisio gefällt das.