1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL Samstag Nacht": Starttermin für Comeback bei RTL Plus steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Karl Ranseier ist tot
     
    Ecko gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder. Statt die Originalmoderatoren zu nehmen, wurden Inka Bause und Susan Sideroupolos (bei der Traumhochzeitsneuauflage) genommen. Warum nicht Ulla und Linda?

    Ich hatte mir eigentlich auch gewünscht, dass die alten Shows noch mal ausgestrahlt werden. Super RTL hatte auch mal vor Jahren die alten Folgen Traumhochzeit im Programm.
     
    Lion_60 gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Linda de Mol gab es ja sogar mal eine "Traumhochzeit"-Neuauflage im ZDF, die hat aber dort auch nicht den Erfolg gebracht, den man sich damit erhofft hatte. "Die 100.000 Euro Show" mit Inka Bause war leider auch inhaltlich wenig überzeugend. Die Kulisse und auch die abgeänderten Regeln wirkten eher wie "gewollt und nicht gekonnt", eine von zwei Folgen war ein Promi-Special mit ultra nervigen Prominenten (Brigitte Nielsen war da glaube ich auch dabei) und Inka Bause ist zwar auf ihre Art sympathisch aber konnte Ulla Kock am Brink nicht das Wasser reichen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ulla Kock am Brink bei einer Neuauflage dabei wäre, wenn man sie fragt und auch die sonstige Umsetzung stimmt. Die Summe von 100.000 Euro ist zwar heute nicht mehr so spektakulär, aber ich glaube das wäre auch nur Nebensache.

    Das Spannende waren ja eigentlich die Spiele, von denen mir viele noch heute in Erinnerung sind - und ich war noch sehr jung als die Sendung lief. Der Hindernisparcours am Anfang mit "The Final Countdown", der heiße Draht ("Vor, vor, vor, hoch, hoch, zurück, zurück, STOOOOOOPP!!"), das Spiel um die Autos wo der Schlüssel passen musste, der Wassertank und das Finale mit dem Satz "Die Zeituhr ist aktiviert" - herrlich! Da kann jetzt auch viel nostalgische Verklärung dabei sein, aber ich habe die Sendung deutlich spannender in Erinnerung als das bei heutigen Gameshow meistens der Fall ist.

    Von der "Traumhochzeit"-Neuauflage mit Susan Siederopulus habe ich sofern ich mich erinnere ich nur Teile gesehen und fand sie so furchtbar, dass ich mir das gesamte Elend nicht antun konnte. Das war eher ein kläglicher Versuch "Traumhochzeit" nachzuspielen als eine gelungene Neuauflage.

    An "RTL Samstag Nacht" habe ich persönlich keine Erinnerung mehr, dafür bin ich dann doch einfach zu jung. Ich kenne nur ein paar Ausschnitte aus "Kentucky schreit ficken", dem "Spocht" oder "Zwei Stühle eine Meinung", aber wenn sich die Gelegenheit dazu findet werd ich mir vielleicht auch mal eine ganze Folge bei RTL plus anschauen. Besser erinnern kann ich mich noch an "Die Wochenshow" von SAT.1 oder die "Freitag Nacht News" von RTL. "Die Wochenshow" wurde vor gar nicht allzu langer Zeit ja auch nochmal neu aufgelegt und auch Wiederholungen der alten Folgen gezeigt, die auch nach wie vor ihren Charme hatten. Von daher könnten die "RTL Samstag Nacht"-Wiederholungen auch durchaus noch Unterhaltungswert haben. ;)
     
    Koelli gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Leider gibt es ja wohl keine Wiederholungen, sondern nur Zusammenschnitte.
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Das liegt an den Rechten, wie schon bei der DVD-Veröffentlichung.
    Es ist halt viel zu aufwendig und kostspielig, sich jetzt noch die Rechte für die ganzen aufgetretenen Musiker zu besorgen. Ebenso gibt es für einige, von Externen Autoren geschriebene, Sketche keine Rechte, weil damals nur eine einmalige Verwendung in der Show vereinbart wurde.
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht wäre es auch nur erschreckend zu erkennen, dass DSDS damal kein bisschen besser war als heute? Nur damals hat man es noch als etwas Neues interessantes empfunden.

    Mittlemäßig talentierte Teilnehmer (und Sieger) gab es damals schon, genau so wie es in Staffel 1 mit Juliette Schoppmann ein großes Talent gab, so gibt es mit Alphonso in der aktuellen Staffel einen tollen Sänger. Dieter Bohlen war so talentfrei damals wie heute, wenn ich da an den Siegertitel und das grausige We have a dream denke...

    Wenn du mich fragst: Die Show ist kein bisschen besser oder schlechter geworden. Das Publikum ist mittlerweile einfach besseres gewohnt und auch gesättigt.
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also wenn die alten Folgen tatsächlich wirr zusammengeschnitten werden, muß ich wohl oder übel meine VHS digitalisieren...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bis vor ca. 5 Jahren hab ich die Show noch echt gerne gesehen, ab dann ging es zunehmend bergab und als RTL dann noch die Liveshows zusammengestrichen hat war es ganz vorbei. Das liegt auch weniger an der Qualität der Sänger, da waren immer ein paar brauchbare dabei und das ist bestimmt auch dieses Jahr so, sondern viel mehr an der Umsetzung der Shows. Technisch ist DSDS soweit ich das gesehen habe immer noch ein absolutes Highlight im deutschen TV, nur die sonstige Umsetzung ist total furchtbar weil es inzwischen ausschließlich um Bohlen geht und die Kandidaten inzwischen völlig egal sind. Dieter macht dieses, Dieter macht jenes - im Prinzip könnte Dieter auch einfach direkt den Gewinner aussuchen wenn er wollte, aber der ist ihm am Ende ja sowieso egal weil ihm die Sendezeit mehr Kohle bringt als ein Gewinner, den er danach fördern könnte wenn ihm was daran gelegen wäre. In den ersten Jahren ging das Juryurteil auch immer abwechselnd von Statten, in den letzten Jahren hat immer Bohlen das letzte Wort damit er dann nicht nur auf die Kandidaten sondern auch auf seine Kollegen am Tisch einhacken kann.

    Früher waren auch noch die Kandidaten in den Schlagzeilen, anfangs sogar wegen ihrer Auftritte, später dann eher wegen dem Drumherum. Ich kann mich in Staffel 1 z.B. noch an "Big Spender" von Juliette erinnern (einer der besten Castingshow-Auftritte die ich je gesehen habe), an "Moonlight" von Gracia oder an den Heulkrampf vom Küblböck als Gracia zu Unrecht rausgeflogen ist. Heute bekommt man höchstens noch mit, wenn mal wieder einer der Kandidaten im Knast war ansonsten spielt die Show in der Boulevardpresse auch keine Rolle mehr.

    Bohlens Musikkompositionen sind schon seit Modern Talking (wahrscheinlich sogar schon davor) immer gleich. Ein nur leicht variabler Beat, darauf dann ein paar inhaltslose Zeilen nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" und fertig ist der nächste Hit. Dass der sich bei den DSDS-Gewinnern auch nie Mühe gegeben hat zeigt schon alleine die Tatsache, dass die nach spätestens 4 Wochen ein ganzes Album auf den Markt geworfen haben. Gerade in den letzten Jahren ist das auch wichtig geworden, denn die Kandidaten kennt ja inzwischen selbst während der Show keiner mehr. Hätte er ein eigenes Label wie Simon Cowell wäre er vielleicht auch mehr an der späteren Vermarktung interessiert, aber so sucht er sich immer nur das raus, was aktuell profitabel für ihn ist - und das ist eigentlich nur die Produktion der nächsten Staffel DSDS oder Supertalent.

    Aber wie gesagt: Vielleicht ist vieles davon nostalgische Verklärung. Aber auch gerade deshalb sind diese Uralt-Wiederholungen auf Sendern wie SAT.1 Gold oder RTL plus schon interessant. :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Diesen Gag habe ich abgöttisch geliebt!!!
     
  10. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Oder "Kentucky schreit ficken"