1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haackerli, 23. März 2007.

  1. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    hallo danke erstma für die hilfe, bei mir ist pro7, sat1 einwandfrei!
     
  2. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Ich denk mal ich werde Montag erstmal vier neue Kabel vom LNB zum Multischalter legen und eventuell ne größere Schüssel montiern. Ach so ich muss dazu sagen das die Kabel zur Wohnung teilweise auch außen verlegt wurden, das würde bedeuten das ich komplett neue Kabel verlegen muss!
     
  3. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Ich würde versuchsweise erstmal das Kabel überbrücken, auf dem der RTL-Transponder beim Mulltischalter reinkommt, also Horizontal Hi, und dann sukzessive alle anderen.

    Erst wenn die Kabelqualität ausgereizt ist, würde ich mich den anderen Teilen widmen. Aber wenn Du beschlossen hast, möglichst viel auf einmal auszutauschen: das geht natürlich schneller, und eine Neujustage von LNB und Schüssel könnte auch was bringen.
     
  4. Mad Boy

    Mad Boy Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Hallo zusammen,

    das selbe Problem hatte ich auch bzw. habe ich immer noch. Man hat mir hier im Forum geraten, auf den österreichischen Transponder auszuweichen.
    Ich muß sagen, das es auch geklappt hat, habe jetzt gute Signalstärke und Qualität.

    Nur das kann es ja nicht gewesen sein, das ich jetzt Österreichische Werbung sehen muss:D

    Das Problem muss ja irgendwo herkommen, alle anderen Prog. auf Horizontal sind ja einwandfrei immer Vollausschlag.

    Habe meine ganze Anlage ( TechniSat ) von einem Techniker neu einstellen lassen, der hat auch alles durchgemessen, an der Dose habe ich 100%. Ich meine an der TV-Dose:eek:

    Aber ich werde den Techniker die Tage nochmal anrufen, weil das kann es ja nicht sein, das ich immer noch Probleme habe.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Im Gegensatz zu den Profis hier, beschäftige ich mich nur hobbymässig mit dem Satempfang/Technik.

    Verfüge demnach über keine Messinstumente.

    Aber wenn mich ein Amigo/Nachbar (wegen ähnlicher Probleme wie hier genannt) um Hilfe bittet, dann habe ich immer Ersatz / Test/ Single-LNBs und auch Spaun DiseqC-Schalter(wegen Multiempfang) zur Hand und wenn die Antenne richtig justiert war/ist, dann habe ich noch nie erlebt, dass irgend ein vermeintlicher Problemsender nach dem Test kurz hinter dem LNB mit meinen Teilen nicht empfangbar ist/war.

    Danach begann dann erst die Sucherei nach dem Fehler und es war fast immer das /ein LNB der Übeltäter.
    Wenn man einige Kanäle nicht empfangen kann und einen Profi beauftragt, soll der nicht erzählen, dass die gemessenen Werte ok sind. Der soll die Empfangsprobleme beseitigen.
    Was denn sonst?:confused:
     
  6. Mad Boy

    Mad Boy Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Hallo Volterra,

    also das LNB ist nagelneu mein altes hat es beim großen sturm im Januar zerlegt. Wasserschaden. Aber das komische ist ja, das alle anderen Horizontalen Sender super Werte haben.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL, RTLII, Vox kein bzw. schlechtes Bild?!

    Auch neue Teile können versagen.;)

    Hol Dir ein Single LNB für 10 Euro mit Rückgabe/Umtauschrecht. Wenn Dein Receiver richtig konfiguriert ist(kein DiseqC im Menue auswählen - bei Multiempfang DiseqC 1,0 oder 1,1 und die Auswahl der Sats nicht vergessen) und keinen Hau hat, dann wird, dann muss RTL empfangen werden.
    Um Fehler auf dem Übertagungsweg auszuschließen, verbringst Du Receiver nebst FS(hoffentlich tragbar)in Nähe der Schüssel.
    Alles wird gut.:winken: