1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von volleyball, 17. April 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    erbachgeist: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten. Danke.

    @volleyball: Solche Fehler liegen meistens an einem Wasserschaden, sprich in das LNB oder den F-Stecker ist Wasser eingedrungen! Und bitte nimm erbachgeist nicht ernst, der hat einfach keine Ahnung. Ich kann dich nur zur Dreambox beglückwünschen, ich hab selbst 2 dieser Boxen und sie sind einfach der beste Receiver auf dem Markt.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Der RTL-Transponder ist in der Tat meist ein Dämpfungsproblem, das kann durch:

    Also:

    Und ganz zum Schluss, sollte das alles nichts bringen, dann sollte man das LNB tauschen.

    digiface
     
  3. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Wenn du ein Profi währst würdest du Linux nicht einfach so als Schund bezeichnen bzw sagen warum Linux für dich Schund ist.

    Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile
     
  4. Meteux

    Meteux Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Daß RTL 2 weg ist ist doch ein Grund zum freuen!...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Er ist vielleicht ein Klinkenputzer aber kein Profi. :D
    Das sagt doch schon alles!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Jo, und weil Du von Linux zu 99.99 % keinen Plan hast, ist es halt schuld :eek:
    Gibst ja selber zu, dass Du ein Noob bist und kein Profi = keinen Plan von der Materie.
    Aber jetzt wissen ja alle unfaehigen Leute, dass Linux schuld ist wenn RTL und Co nicht mehr geht. Du hast uns alle gerettet, TV-Techniker koennen alle dicht machen... liegt ja alles an Linux. Armer Irrer.
     
  7. volleyball

    volleyball Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FUBA 90cm
    Dreambox 7020s
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Jetzt brecht hier bitte keine Linux Glaubensfrage vom Zaun!

    Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Problem. Das mit dem Wasserschaden klingt recht plausibel, denn bei dem Gewitter gestern kam der Regen waagrecht und hat sicher auch Wasser in den LNB gedrueckt. Ob das wohl wieder von alleine trocknet oder ist da nun was defekt?

    Ich verwende uebrigens schon seit 12 Jahren ausschliesslich Linux und bin damit sehr zufrieden. Welches OS in einem Satreceiver laeuft ist fuer mich nebensaechlich, da kommt es mir auf die Anwendungssoftware an. Ich finde es allerdings beruhigend, dass im Hintergrund Linux und und nicht Microsoft ueber das Geraet wacht.
    Aber die Frage welcher Satreceiver, welches OS oder welcher Editor wohl der/das beste ist laesst sich sowieso nicht beantworten, da es immer vom Verwendungsfall abhaengt. Polemische Killerphrasen wie "XYZ ist Schund" helfen niemand.

    Vielen Dank fuer die ernst gemeinten Antworten.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Na Wasser rein drücken, also normal ist das LNB ein wasserdichter Block, und das sichtbare Kunststoff Gehäuse ist nur Wetterschutz.

    Sollte da durch Regen wirklich was rein gekommen sein, dann solltest Du es sowieso tauschen, dann hätte es aber wahrscheinlich schon einen Kurzen gegeben.

    Viel ehr ist da was bei den F-Anschlüßen rein gekommen, also zwischen Koaxikalkabel und F-Stecker, dadurch wird die Leitfähigkeit gedrosselt, und schwachere Transponder fallen durch die erhöhte Dämpfung aus. Also am besten mal die F-Stecker am LNB überprüfen.

    digiface
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    wenn blödheit quietschen würde...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    ...dann hilft auch die letzte Öllung nicht mehr.:eek: :D

    Gruß Gorcon