1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dark_freeman, 9. November 2004.

  1. dark_freeman

    dark_freeman Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Sied gegrüßt.
    Ich bin vor ca. 5 Wochen auf das Digitale Fernsehen mit Antenne umgestiegen. Seit 8.11.04 habe ich aber keinen oder nur sehr schlechten Empfang bei RTL, RTL2 und Super RTL (meistens gar kein empfang). Soweit ich gehört habe, sollte der analoge Empfang von RTL zu diesem Zeitpunkt eingestellt werden. Hat da jemand bei RTL den falschen Stecker gezogen?
    Das Problem hab aber nicht nur ich sondern auch andere, die in meiner näheren Umgebung RTL auf die gleiche Art empfangen (alle verschiedene Reciever, verschiedene Antennen, wohnen alle mit mir in einem Umkreis von 30m). kann mir das jemand erklären?
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

    kommste vom Mond ?
     
  3. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

    glaub eher ausm nirvana. keine standort angabe :D
     
  4. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.


    Das liegt an der Elektronik. ;)
     
  5. Sterntat

    Sterntat Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Drestedt bei HH
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

    Hallo, hatte ich bei mir auch als in Hamburg umgestellt wurde, waren RTL usw. weg. Die hatte ich aus Bremen, wurden wohl dann vom Hamburger Signal gestört oder so, habe noch mal sendersuchlauf gemacht, dann waren sie wieder da. Wohne zwischen HB und HH.
     
  6. ubexx

    ubexx Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

    Das Hamburger Signal stört das Bremer Signal ?
    Hä?
     
  7. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: RTL, RTL2 und Super RTL kein empfang mehr.

    Ich kenne mich nicht genau in der norddeutschen Frequenzbelegung aus. In NRW sind auch am 8.11. vermeintlich zahlreiche Sender 'verschwunden', die lediglich das Bouquet gewechselt haben bzw. innerhalb des Bouquets neue PIDs erhalten haben. Deshalb: einfach Sendersuchlauf neu starten, dann sollten RTL & Co. wieder da sein.
     

Diese Seite empfehlen