1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    boah ey, voll krasses denken
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig


    Bitte auf den Ton achten. :winken:
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    es geht doch um mehr als das. durch so eine Aufrechnung stellst du gar nichts dar.
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    ja, entschuldige bitte.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    Das sehen aber viele Studenten heutzutage ganz anders. Und die könne auch rechnen.

    Ich stelle mit so einer Aufrechnung dar, dass Hartz-IV und Studenten in etwa auf dem selben finanziellen Niveau sind. Ich glaube, dass kann man als Fakt bezeichnen.

    Also im Grunde stimmt das ganze System nicht.

    Weder Hartz-IV ist richtig noch die Studiengebühren.

    Alleine, wenn man an den Namen Hartz denket und die ganzen Auslandsreisen zu den Prostituierten. Das jemand maßgeblich an eine solche Regelung beteiligt ist, diese zum größten Teil zu verantworten hat und dieser regel auch och seinen Namen gibt, der dann durch Reisen und Korruption noch mal so richtig seinen Namen in der Öffentlichkeit präsentiert, das man als Harzt-IV Empfänger mit diesem Namen konfrontiert wird, das ist doch im Grunde einer der größten Perversionen.
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    das stimmt. es ist so: Hartz integriert nicht, Hartz degradiert zu Subjekten.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig


    Wer heult denn? Zeige mir dochmal die Leute die rumheulen weil sie sich keine Kippen leisten können, kannst Du es oder hast Du nur mal irgendwo was gehört, und torpedierst mit dem irgendwo gehörten jetzt die Arbeitslosen? So gut wie alle Leute heulen eher weil sie ein Leben am Existensminimum leben und kaum Chancen haben da rauszukommen und keine Arbeit finden und nicht weil sie sich nicht den guten Vodka Gorbatschow leisten können. Ich habe ja schon geschrieben das ich auch Hartz4 beziehe und dabei eine Umschulung mache. Ich bekomme dafür auch nicht mehr Geld, ich heule aber trotzdem nicht rum. Ich sehe es als neue Chance, also schere nicht alle über einen Kamm,
    Mein Freund mit der leeren Birne.....
     
  8. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    Wie genau ist das denn abgelaufen, hat er sich etwa 350€ in den Geldbeutel gepackt und dann für einen Monat nicht nachgelegt?

    Wenn man sich sehr einschränkt, kann man davon schonmal einen Monat über die Runden kommen. Fies wird es halt, wenn man Kleidung und Schuhe braucht, die Waschmaschine streikt oder sonst eine außerplanmäßige Belasung ins Haus steht.

    Außerdem ist man auf billigste Lebensmittel und andere unethische Produkte angewiesen, mal in die Kneipe, ins Kino oder gar mit Freunden zum Italiener zu gehen fällt völlig flach. Wer dann noch etwas Abseits wohnt, dem werden Öffentliche Verkehrsmittel den Rest geben und daher bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass man von 350€ in Deutschland nicht menschenwürdig leben kann.

    Das Argument, es hätte ja niemand nur 350€, es würde ja noch die Miete und Wasweißich bezahlt, ist übrigens zynisch. Politiker verwenden dies gern, um sich nicht dem Elend stellen zu müssen, das sie mit Hartz4 verursacht haben und weichen der Frage, wie man von dem Geld denn nun leben soll, auch wenn das Obdach gesichert sein mag, damit grundsätzlich aus. Oft verweisen sie dann auf Leute, denen es in ausbeuterischen Billiglohnverhältnissen noch schlechter geht, das schlägt dann dem Fass den Boden vollends aus, denn auch hier werden sie ihrer Verantwortung nicht gerecht.
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    das Geld ist ja gar nicht mal der Punkt. der Punkt ist, dass du mit Hartz4 deine Souveränität, Eigenständigkeit und Würde an den Nagel hängst.
    es wird ja noch nichtmal mehr eine angemessene Perspektive gefordert, da es diese Hartz 4 subjekte eh nicht besser verdient haben.
    sollte das nicht gelten, pfeifen halt gutverdienende Gruppen den Ton der Gobalisierung, wir müssten uns mit staatl. subventionierter Armut abfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Reporter lebte mit Hartz IV – vier Cent blieben übrig

    Das ist es und dann schauen manche noch auf einen hinab und meinen man lebt ja noch zu gut. Warum man dann seinen Job nicht einfach kündigt wenn man von ALG II so gut leben kann? Ist doch schliesslich Luxus pur. :rolleyes: