1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von pschorr, 21. November 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    Ein Dankeschön an Brummschleife !
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    Pütte, Pütte ;) :D :D
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    Das stimmt nicht, die senden nach wie vor auf 12631 V, 6.000, 3/4, sogar am Wochenende das Bayern-Journal. Das Programm sollte eigentlich auch mit auf 11515 H, da gibt es auch "Test By", aber da läuft immer nur die nationale Version.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    ok überzeugt, mir ging es nur um den 11515H Transponder.

    @Spiderman: du sprichst in Rätseln...
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    @Spiderman: du sprichst in Rätseln...[/quote]

    Hallo Terranus,

    ich weiss zwar nicht, in wie fern du daß meinst, aber ich erklär dass gerne etwas ausführlicher.

    Im Jahr 2005 habe ich halt begonnen, meine Sat-Anlage u.a. auch für den Empfang von 23,5° East einzustellen, was mir mehr oder weniger auch
    gelang, sodass das für mich interresante
    SAT.1 Regionalstudio aus Mainz ( Rheinland-Pfalz + Hessen )
    zum damaligen Zeitpunkt als reine Feedausstrahlung von ca. 17:00 bis zum Ende der Sendung.
    auch empfangen konnte (was interssiert mich die bundesweite Ausgabe via 19,2° East), soweit sogut.

    Der Empfang war halt nicht immer zufriedenstellend, sodass ich mich eines Tages an das sog. MSC in Mainz gewandt habe (Media Service Center)
    weil der Empfang halt nicht so toll war.
    Ich hatte diesbezgl. Kontakt mit dem ich glaub es war techn. Sendeleiter.

    Jedenfalls ich glaub es war im Dez. 2005 gewesen, hatte diesbezgl. nochmals Kontakt mit Hr. T. vom MSC in MZ, dieser sagte mir dann dass die alle Regionalprogrammangebote von SAT.1,
    vorr. ab dem (ich glaub es war der 16.Januar 06) gewesen, sollten alle Regionalprogrammangebote von SAT.1 exklusiv auf dem 11.515 Ghz (TRP)
    zusehen sein ; sodass sich quasi jede Kabelkopfstation sich dass passende Signal raussuchen konnte.
    De Umstellung auf den neuen gemeinsamen Trp. klappte mehr ooder minderi gut bzw. nicht gut.

    Aufgrund der ganzen Geschichte, weiss ich halt das Signal zumindest das aus MZ irgendwie nach Usingen gelangt und von dort auf den Satelliten kommt.

    Lt. der Aussage von Hr. T. aus Mainz ; wollte SAT.1 (zumindest zum damaligen Zeitpunkt ) den gleichen Weg einschlagen wie der WDR mit seiner Lokalzeit um 19:30 Uhr ( Stichwort: dynamische PMT-Umschaltung)

    ich denke jetzt ist sind soweit alle offenen Fragen beantwortet,
    schickt mir ne PM.

    mit freundlichen Grüßen

    SPIDERMAN
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Regionalfeeds auf 23,5°Ost

    @Pschorr
    ich kann das nur bestätigen,das der analog den ganzen Tag zu sehen ist.(steht auch bei satcodx als analog)
    Ich hab das selbst überprüft,als ich meine Drehanlage auf diese Sat eingestellt habe.