1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Regional????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RogerMS, 7. Januar 2006.

  1. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo, ein Bekannter fragte mich eben, wieso er mit seiner neuen SAT digital Anlage, nicht mehr das gleiche RTL Programm, wie mit Kabel empfangen könnte. Da gäbe es was Regionales, ähnlich wie bei den dritten!

    Hmm, da ich nie Kabel hatte, konnte ich ihm dazu nichts sagen. Ich kenne das eigentlich nur von den dritten.

    Was hat es damit auf sich und wie bekommt er nun SEIN regionales RTL wieder?

    Danke für euere Hilfe.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL Regional????

    RTL-Regionalsendungen gibt es Mo-Fr. 18-18:30 Uhr (RTL Aktuell).
    Es sind aber nicht alle Versionen über Sat zu empfangen.
    RTL Hessen/Niedersachsen/Schleswig-Holstein:
    Astra 3A (23,5°Ost) 12676V SR:13020 FEC:3/4
    RTL West:
    Hotbird (13°Ost) 11054H SR:27500 FEC:5/6
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: RTL Regional????

    Es sind alle RTL-Versionen über Sat zu empfangen, denn weitere gibt es nicht. In Bayern und Angermünde gibt es stattdessen um 18 Uhr aber regionale Informationen von unabhängigen Anbietern (z.B. TV Augsburg oder intv). Die auf 23,5° Ost und 13° Ost sind aber eigentlich nur als Zuführung für die Kabelnetze gedacht und auf 23,5° Ost auch nur zwischen 18 und 18:30 Uhr überhaupt aktiv (auf 13° Ost aber 24h). Das Regionalprogramm gibt es also nur auf diesem Weg oder eben über Kabel - oder, wo verfügbar, über DVB-T.
     

Diese Seite empfehlen