1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL regional aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 2. Oktober 2007.

  1. arenaking

    arenaking Guest

    Anzeige
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    :D :D :eek: :eek:
     
  2. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Guck mal... dann bin ich jetzt mal wieder ein wenig schlauer und mit mir viele andere, die so saublöd sind wie ich...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Nunja, es kann nicht jeder schlau sein.....:)
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Hat schon jemand neue Infos bezüglich des Aufschalttermins der regionalen Fenster von RTL und Sat.1? Am 2.10. war RTL West bekanntlich kurz on air, nur leider ohne Ton.

    Langsam müssten die offensichtlich sehr aufwändigen Arbeiten bei Unitymedia doch mal beendet sein.
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Hallo zusammen

    Meinetwegen kann es noch ne weile dauern bis die Regionalsender von RTL/Sat1 Digital werden.
    Denn: Manschmal kommen auf RTL(Allgemein um 18:00) auch interessante Themen die man , wenn RTL Regional aufgeschaltet wird man nicht mehr sehen kann. Wenn man RTL Regional sehen möchte kann man ja auf Analog umschalten.

    Oder werden dann beide Versionen aufgeschaltet : RTL Gesammt und RTL Regional?
    Dann sieht die Sache natürlich anders aus und RTL Regional kann aufgeschaltet werden , weil man da ja selber entscheiden kann was man sehen will .
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Hmm, vielleicht fehlt noch die Glasfaserleitung vom Sat.1 Regionalstudio in Dortmund zum Play-OutCenter in Kerpen. Die Entfernung zur RTL-Zentrale (Junkersdorf) ist da bekanntlich nicht so groß und die Leitung steht auch schon ,denn sonst hättest du am 2.10 ja nichts gesehen.:winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    ... RTL (NRW) gibt es analog schon "ewig" und eine Satzuführung gibt es nicht mehr. Digital sollte es auch keine Probleme geben, das "Problem" dürfte eher auf der Regionalisierung des digitalen Angebote basieren ...
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Was geht bei UM ab?? Ich sehe RTL Regional NRW seit punkt 18.00Uhr.........:D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    ... der EPG zeigt allerdings die falsche Sendung an ...
     
  10. pady88

    pady88 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL regional aufgeschaltet

    Hey ich sehe auch gerade RTL West, das ist doch voll beschieß, ich wollte Explosiv gucken.
    Diese Lokalsendungen sind voll mist.
    Habe gerade direkt mal bei UM angerufen und mich für diesen schritt beschwerd.
    Die sollten lieber einmal RTL West, und RTL Televisoin gleichzeitig in einem Multiplex Digital ausstrahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008