1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Raus aus den Schulden - Rettet den Forellenhof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baronvont, 2. November 2008.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Am 29.10.2008 lief auf RTL die Sendung "Raus aus den Schulden". Dabei ging es um ein Ehepaar, was jahrelang gearbeitet hat und nun vor dem Nichts steht. Die Sendung kann HIER angesehen werden.

    Nun sollen für die Familie Spenden gesammelt werden. Informationen dazu findet man hier: www.rettetdenforellenhof.de.vu! Vielleicht findet sich ja auch hier der eine oder andere der einen Euro für diese Leute übrig hat.

    Ich habe die Sendung gesehen und bin durch diese Seite auf die Aktion aufmerksam geworden:
    http://www.shz.de/schleswig-holstei...111/letzte-hoffnung-der-schuldnerberater.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RTL: Raus aus den Schulden - Rettet den Forellenhof

    Ich habe die Sendung am Mittwoch verfolgt. Aufgrund der Ertragslage des Forellenhofes und dem Renovierungsstau vor Ort finde ich es als sinnvoll und angemessen, daß dieses Anwesen freihändig (also außerhalb einer Zwangsversteigerung) verkauft wird. Mögliche Spenden würden das Ehepaar, das den Forellenhof betreibt, nur dazu ermutigen, diesen weiter zu betreiben, und davon halte ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht rein gar nichts. :rolleyes:
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: RTL: Raus aus den Schulden - Rettet den Forellenhof

    Klar, da hast du natürlich Recht. Aber es soll dabei in erster Linie darum gehen, das Wohnhaus zu retten (auf dem ja auch Schulden sind). Das der Hof in der Form nicht gehalten werden kann ist ja irgendwo klar.:( Ein Verkauf vor der Zwangsversteigerung wäre natürlich dabei ideal.
     

Diese Seite empfehlen