1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Broker, 10. Oktober 2013.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein "Problem" ist zwar nicht lebenswichtig, aber vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz.

    Ich empfange Fernsehen und Radio über Satellit und zwar mit Hilfe eines Edision Argus VIP2.

    Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei.

    Seit August diesen Jahres hat der Radiosender "RTL Radio" die Frequenz gewechselt. Trotz mehrmaligen Suchlaufs findet der Receiver den Sender nicht mehr.

    Daraufhin habe ich gem. verschiedenster Forenanleitungen versucht, die Frequenz manuell einzugeben. Die Transpondernummer 111 kann ich jedoch nicht eingeben, sondern nur die Frequenz, Ausrichtung etc.

    Wenn ich das jedoch mache, teilt mir der Receiver mit, dass die Frequenz bereits unter Transponder Nr. 91 existiert und ich bin so weit wie zuvor.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was mache ich falsch?
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

    Hallo, du solltest den alten Sender RTL Radio erst einmal aus der Kanalliste löschen.
    Dann mache einen Suchlauf auf Transponder 111, mit der Frequenz 12604 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000, FEC 5/6.
    Danach sollte dein Receiver den Kanal gefunden und neu eingelesen haben. Neu ist der Transponder nicht, denn darüber sendet der WDR schon ein Weilchen. Müsste demnach schon in der Transponderliste des Receivers sein.

    Solltest du darüber hinaus noch RTL 1440 vermissen, so lies dir das dort mal durch und lösche vor dem suchen auch den alten Sender in der Liste.
    Sollte jene Frequenz nicht im Receiver sein, musst du die neuen Transponderdaten vor dem suchen neu eingeben.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

    Frequenzangaben weichen bei Edision meist ein wenig ab !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

    Das ist dann aber nicht die Schuld des Edison, sondern die des LNBs (der ja i.d.R. nicht quarzgenau arbeitet, der Receiver aber schon).
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Radio verschwunden - Edision Argus VIP 2

    Vielen Dank für die Tipps...das Löschen des "Altsenders" mit dem nachfolgenden Suchlauf war's.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen