1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Radio unerschiede

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von kabelanschluss, 8. Dezember 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    In Neuss kann ich RTL zb auf 93.7 auf UKW empfangen, funktioniert überall auch mit normaler Antenne. Wenn ich aber zu Hause bin und sag "alexa spiele RTL Radio kommt dann immer RTL 104.7 RTL Berlin " und das ist ganz anderer RTL Sender wie von Unitymedia in Neuss und Düsseldorf. Kann mir jemand sagen welcher es ist? Frag mich das seit fast einem halben Jahr. Bei dem alexa RTL ist die Werbung auch ganz anders
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist 104,6 ein Lokalradio aus Berlin.

    Player

    RTL veranstaltet mehrere Lokal Radios.
    z.B
    89,0 RTL für Sachsen- Anhalt und Niedersachsen.
    89.0 RTL
    Hitradio RTL Sachsen. für Sachsen.
    HITRADIO RTL

    Und eben ein Bundesweites RTL Radio Programm welches Du über UKW und Kabel empfängst.
    Startseite
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Was muss ich Alexej sagen das er den bundesmux spielen soll,den finde ich nie außer bei Unitymedia
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    K.A. Habe sowas nicht. Ich denke aber mal "RTL Deutschland."
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soooo ein großes Kabel-Leck???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da es im Kabel kein UKW mehr gibt kann man das ausschließen!
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unitymedia hat noch UKW im Kabel.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lagen die UKW-Sender im Kabel nicht immer um 50 kHz versetzt (also wenn dann 93,65 MHz oder 93,75 MHz)?
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht immer, aber immer öfter.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73