1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2012.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

Gerade die Art und Weise, wie Jauch mit seinen Kandidaten umgeht, ist sicher auch ein Teil des Erfolgs. Da entstehen mitunter richtig gute Gespräche und das eigentliche Quiz tritt dafür etwas zurück. Eine gute Mischung wie ich finde. Das sich zu eigenen machen des Formats könnte ich mir beispielsweise bei Pilawa nicht vorstellen.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest hätte sich ein Konkurrent Udo Lindenberg angeln sollen - nach dem Motto: "Keine Panik". :D

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und für mich sind das die einzigen Ausgaben, die ich (wenn überhaupt) noch gucke.
    Bei den normalen WWM-Sendungen bin ich schon vor Jahren ausgestiegen - immer das selbe.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bei mir ist es umgekehrt.
    Bei den Prominentenspecials weiß man, dass die Kandidaten mindestens 16.000 gewinnen werden, in der Regel sogar mehr. Da wird "gezockt" und zufällig ist es auch fast immer richtig. Hinzu kommt, dass die Fragen in der Regel noch einfacher sind.

"Echte Kandidaten" finde ich persönlich spannender. Hier konzentriert man sich mehr auf die Fragen, man kann besser mitraten und die Gewinne der Kandidaten sind real erspielt worden.

Ich bin auch der Meinung, dass "Wer wird Millionär?" ohne Jauch nicht annähernd so erfolgreich wäre wie mit ihm.