1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Anzeige
    Genau. "RTL MÜLL" geht auch, denn das ist ein Sender, den wirklich keiner braucht.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Keine Ahnung, wie das bei dir auf deinem Nvidia Shield angeordnet ist oder wie das via FireTV aussieht, jedoch auf dem ATV ist die TVNow –App gegenüber Joyn offensichtlich unübersichtlicher. Wenn ich mir die Anordnungen / Reihenfolge genauer betrachte, sind bei TV Now viele wichtige Tabs ganz unten bzw. weiter von oben entfernt zu finden als bei Joyn Plus+.

Beispiele:
    - „Jetzt weiterschauen“ via Joyn (1. Tab) / TVNow (2. Tab)

- „Aktuelle bzw. exklusive Highlights“ (Premium) via Joyn (3. Tab) / TVNow (15. Tab)

- „Neu auf Joyn Plus+/ TVNow Premium“ via Joyn (9. Tab) / TVNow (18. Tab)

- „Merkliste“ via Joyn (11. Tab) / TVNow (4. Tab)

- „Senderliste (inklusive derer Mediatheken)“ via Joyn (12. Tab) / TVNow (25. Tab)

- „Livestreams” via Joyn (12. Tab) / TVNow (24. Tab)

- „Vorab vor der TV-Ausstrahlung” via Joyn (22. Tab) / TVNow (7. Tab)

Mit 5 zu 2 klarer Sieger Joyn! Und die meisten Inhalte findet man anschließend immer in deren Sender- Mediathek, weshalb man bei Joyn eigentlich auch nicht lange suchen müsste.

Wobei man aber auch festhalten muss, dass bei beiden Anbietern einige sehr wichtige Tabs nach weiter oben angeordnet gehören!

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich bin auch gespannt, ob für Abonnenten der ersten Stunde das Sonderangebot für 2,99 € bleibt oder wir dann 4,99 € für die neue Infrastruktur von RTL+ bezahlen müssen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob die Verschiebung eines Namens (und nicht rausreden, von wegen Unterschied zwischen "RTL+" und "RTLplus" - klingt phonetisch identisch) von einem Produkt auf ein anderes so gut ist, möchte ich mal anzweifeln.

Auf jeden Fall ist die Umbennennung von "TV Now" ein Zeichen dafür, dass man nicht ganz so zufrieden ist.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Möglich, würde das aber nicht aus der Umbenennung schließen. DWDL.de schrieb schon vor knapp zwei Jahren, dass man alle Marken auf den Prüfstand stellt. Und jetzt schrieb DWDL.de, dass das genau eine der Folgen aus diesem Prozess ist.

Und falls RTL seine Videodienste international unter einem Namen zusammenfassen will, stößt man mit TV Now ohnehin auf ein markenrechtliches Problem.

Ich glaube, mit dem Reality-Programm von TV Now dürfte man zumindest halbwegs zufrieden sein. Die Sendungen werden ja zu einem Großteil immer wieder verlängert. Interessant wird die Frage, was von der Fiction-Offensive übrig bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  6. smartesfernsehen11

smartesfernsehen11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Zum Thema TV NOW habe ich ständig Probleme mit meinem Samsung Smart TV.
    Selbst wenn ich die App herunterlade und ich Serien oder Filme über TV NOW schauen möchte, hängt sich die App ständig auf. (n)

Ist das bei Euch auch so ?
    Meiner Meinung nach muss die App oder generell die Streamingseite noch um einiges überholt werden.

Grüße
    Marta

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2021
  7. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es kann passieren das evtl. RTL Passion ins Free TV wechselt, da eine offizielle Weiterverbreitung über Vodafone Kabel als Pay-TV-Sender bald Geschichte ist. Die alleinige Verbreitung über Magenta TV dürfte nicht ausreichen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL Passion HD wurde vor 3 Wochen erst bei einem anderen Kabelnetzanbieter eingespeist. Eine Einstellung oder PayTV>FreeTV Wechsel wird es somit nicht geben.

Redheat21 gefällt das.
  9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der hat eine Lizenz als pay TV Kanal..
    manche scheinen auch noch an den Osterhasen zu glauben

Redheat21 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem RTL Passion auch dafür dient, dass man Content on Demand bei TVNOW anbieten kann. Die 4 Wochen Ausstrahlung Lizenz ist teils lukrativer als ne ganze Staffel anbieten zu können.

Redheat21 gefällt das.