1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erzähle das deinem Friseur und kauf Dir anschließend einen Apple TV. Dort ist nämlich alles schick in Full HD.

Redheat21 gefällt das.
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zwar nicht nett ausgedrückt aber leider wahr, zumindest was die alte Generation der Fire TV Geräte betrifft, dafür gibt es bei Fire TV eine A-Z Auflistung die fehlt beim Apple TV noch, im Mai soll ja angeblich die App komplett neu herauskommen, vielleicht ist sie dann auch auf dem Fire TV besser

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das man keine Pause drücken kann und auch kein Fortsetzen funktioniert, ist nicht normal. Bei mir konnte ich bisher immer Pause drücken, bzw. ne Sendung beenden und diese dann später fortsetzen. Das dann beim späteren Fortsetzen ein Clip vorher kommt ist normal.

Ich habe jetzt mal bei meiner alten Fire TV Box 1. Generation geguckt und Boston Legal angespielt. Der Hinweis mit kein HD aus lizenzrechtlichen Gründen ist bei Generation 1 und 2 normal. Neben der alten Box habe ich auch den aktuellen Fire TV Stick 4k. Dort kann ich Boston Legal in HD abrufen. Auch die Live-Streams sind alle in HD.

In der Tat kann ich bei der Fire TV Box 1. Generation Boston Legal nicht auf Pause machen. Sowas hatte ich noch nicht. Ich halte das für nen Fehler. Habe dann Querbeet andere Sachen angespielt. Dort konnte ich überall Pause machen, rausgehen und später fortsetzen. Aber bei Boston Legal konnte ich nur raus. Pause und fortsetzen war nicht.

Bei meinem Fire TV Stick 4k konnte ich Boston Legal aber genau an der Stelle fortsetzen, wo ich bei der alten Box rausgegangen bin. Und die Pause Taste funktioniert dort auch bei Boston Legal.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das bedeutet, z.B. CSI usw. wird nur geschnitten bereit gestellt? Was soll denn der Käse?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab ihn eigentlich mehrheitlich bzgl der Inhalte von Crime, Passion, Living und GEO. Die On Demand Sachen von den Sendern sehen aber nach HD aus. Livestream habe ich noch nicht getestet.

Auch andere Inhalte sind HD, z. B. "Das Boot"? (soweit vorliegt, natürlich).

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wenns kein HD ist wird es angezeigt mit dem Hinweis "aus lizenzvertraglichen Gründen"

Was für ne Fire TV Box / Stick Generation hast Du?

Bei mir die Fire TV Box 1. Generation hab ich gar nix in HD, weder auf Abruf noch im Live Stream. Auf dem aktuellen Fire TV Stick 4k habe ich alles in HD, Abruf und auch Live-Streams. Bei den Live Streams steht dann neben dem Sender-Logo auch noch HD

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fire TV Stick 2. Generation.

Hatte gestern eine Doku von GEO gesehen (Abruf), die war HD. Bei "Das Boot" kann es sein dass es das nicht ist, bin ich mir aber nicht sicher.
    "The Handmaid's Tale" über Passion (Abruf) auch HD. Ich war noch nicht im laufenden Programm der Pay-Sender. Hier lief aber auch ein Werbe-Sport davor, finde ich jetzt ein wenig blöd, aber nunja.

Was mir noch auffiel: Ich hab eine Folge mal von "The Handmaid's Tale" über PC gestartet und später über Stick. Überm PC ist das Passion-Corner-Logo, über FireTV nicht. Verwirrend, manchmal alles. ;)

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, dass mit dem Spot vor dem Live-Stream nervt ein wenig. Bei Sachen auf Abruf stört mich der eine Spot aber nicht. Da bin ich von Sky Q schlimmeres gewohnt. Wenn ich da über BoxSets z.B. "Die Goldbergs" aufrufe habe ich teilweise mehrere Spots davor, zuzüglich Eigenwerbung und diesem wundervollen Q was für 4 Sekunden eingeblendet wird :D

Zur zweiten Generation kann ich nix sagen. Habe nur Stick und Box der 1. Generation. Da ist bei mir nix in HD, weder auf Abruf noch als Live-Stream. Dann habe ich noch den aktuellen Fire TV 4k Stick was 3. Generation ist. Da geht bei mir alles in HD. Bei Abruf sieht man es an der Qualität und die Einblendung "aus lizenzvertraglichen Gründen" kommt auch nicht und beim Live Stream steht dann neben dem Sender-Logo auch HD hinter. Alles bei Box / Stick 1. Generation nicht der Fall.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Bei "GoT" kommen drei, vier (?) und noch "wird präsentiert von" usw.

Dann schmeiß ich mal bei mir nachher den Live-Stream an. Bin echt mal gespannt. Aber wie gesagt, mir gehts auch "nur" um die Pay-Sender. (und deren Inhalt).

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man spart sich schlicht das Jugendschutzsystem. Das kosten je nach Anbieter auch Geld. DAZN hatte e ja auch versucht. CSI sind zum Teil geschnitten das hatte ich sofort gesehen bei der einen Folge. Das sind dann die Folgen die um 20:15 liefen.