1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Programm 2005/2006

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 10. August 2005.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Echt schade, dass RTL sich nicht endlich wieder darauf besinnt, den öffentlich-rechtlichen in Sachen Abendshows was entgegenzusetzen.
    Warum RTL nicht endlich wieder große Shows abseits des Superstar-Aufgusses bringt, ist mir ein Rätsel. Das waren noch Zeiten, als jeden Samstag- oder Sonntagabend eine Show kam. Aber der Sender hat sich ja auch alle bekannten Moderatoren außer Jauch und dem unvermeidbaren Geißen vergrault. Statt de Mol und Kock am Brink zu reaktivieren, holen sie sich nun eine völlig unbekannte Holländerin und setzen sie in den eh schon sinkenden Superstar-Dampfer. So wird das nix, RTL. Ein Vollprogramm muss mehr bringen als nur Filme, ein bischen Sport und lauter Quizshows mit Jauch.
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: RTL-Programm 2005/2006


    Oh wie toll. Dafür brauche ich kein Pay-TV. Und einen wirklichen Nutzen hat man nicht davon. Kein wirklicher Grund für Pay-TV.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Also der Grund für payTV ist eindeutig für mich die werbefreiheit.

    Ich hab keine Lust mehr auf nervige Laserschwerter, schreiende Drachen etc mitten im Film.
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: RTL-Programm 2005/2006


    Da hst du Recht. Aber wenn Werbung ist, mache ich etwas anderes. Aber wenn ich die Kosten hinzu ziehe, für Pay-TV + Rundfunkgebühren, ist es die Sache mit dem Pay-TV einfach nicht wert. Die Leistung hierfür die ich bekomme ich zu gering. Und wenn es die Free-TV-Gegner als Hobby lästern über Free-TV haben gibt es genug Sendungen mit einem guten Niveau und Abends gibt es ebenso gute Sendungen. Auch wenn Werbung vorhanden ist. ich bin froh den Pay-TV-Schrott nicht mehr nutzen zu müssen.

    Ich bin gespannt was RTL und Tele 5 in Sachen Spielfilme auf die Beine stellen. Was ich gelesen habe hört sich interessant an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Man kann schlecht weg gehen wenn wieder eine dieser tollen Einblendungen kommt.

    Sicher ich guck es auch manchmal. Nur wenn ich das wieder höre das in einer Liebesszene auf einmal ein brüllender Drache ins Bild kommt find ich das nicht mehr lustig. Es hilft gegen sowas nunmal nur ein boykott. und genau das tue ich mit KDG Home ;). Man muss sich nunmal nicht alles gefallen lassen. UNd so gut wie möglich schalte ich die kdg home sender ein.

    Bei bis zu 4 Werbeunterbrechung und x einblendungen macht das Fernsehen keinen spaß mehr ehrlich gesagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Bitte nicht! Mir graut vor einer Rückkehr von "Traumhochzeit", "Mini-Playback-Show", "Die 100.000-Mark-Show", "Ein Tag wie kein anderer" u.ä.
    Ich schaue mir gerne Shows an, aber was RTL da in den 90ern verbrochen hat, war ja wohl mehr grenzdebiler Wahnsinn für junggebliebene Pensionäre im Endstadium von vollkommener Verblödung.

    Matze
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Programm 2005/2006

    So ist es. Ich gehe sogar noch weiter jeder der an so einem Schrott mitgewirkt hat egal ob Kameramann, Schauspieler oder sonstwas - sollte nie wieder eine ordentliche Arbeit bekommen. Klo putzen und Müll aufsammeln ist für die doch genug. Es gibt sogar "Darsteller" die Auftritte in Gerichtsshows in ihre Vita schreiben, eindrucksvoller kann man seine Talentlosigkeit nicht demonstieren.

    Dann ist die Gleichschaltung der Privaten perfekt, den ob Springer oder Mohn es ist ein und die selbe Suppe.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Auf den öffentlich-rechtlichen.

    Für den 0815-Zuschauer ohne weitere Ansprüche wirds wohl ausreichen. :p
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Programm 2005/2006

    Nur so toll sind die KDG Home Sender auch nicht, ein kleinwenig besser als der FTA-Schrott aber nicht wirklich viel besser. Das Problem der Zuschauer ist viel zu heterogen und er weiss auch in den wenigsten Fällen was er will. Für die meisten reich 4:3, Stereo, erkennbares Bild doch aus - was da läuft ist, angesichts des offensichtlich vorhandenen Erfolges des Nachmittags-Trash-Programms doch ziemlich egal.
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: RTL-Programm 2005/2006


    Danke dass ich ein 0815-Zuschauer bin.
    Was sind dann nach deiner Vorstellung Pay-TV Zuschauer? Bessere Leute?:D