1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Pro7 usw. bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timothy999, 3. Januar 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

Gorcon, das ist doch erst der Anfang - wo will die Telekom hin? Denkst Du die belassen es jetzt dabei und sagen "gut, wir haben die BuLi - Ziel erreicht?"
    Die wollen doch mehr, die wollen da richtig mitmischen. Die BuLi ist doch nur der Anfang einer Strategie - die haben sogar vor, die BuLi als kostenloses Add-On zum Anschluß quasi zu verschenken.
    Das machen die nicht aus Nächstenliebe.
    Die wollen, dass sich die Leute wie bekloppt diese Receiver unter den Fernseher stellen und Breitbandaschlüsse ordern - die bauen auf dem Rücken der BuLi ne Infrastuktur in den Wohnzimmern auf.
    Und wenn ein Schwellwert erreicht ist, dann legen die los - da bin ich mir ganz sicher.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke aber das die privaten auhc sehen das im kabel der größteil payTv receiver besitzt und vor allem ist das eine erst einspeisung der privaten. da kann man leichter sofort verschlüsseln als im nachhinein.

Ich denke auch das werden die chefs der privaten sendeanstalten berücksichtigen.

3. mreasy2002

mreasy2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na vielleicht wechseln auch viele zu DVB-T, da kosten die Privaten (digital) sogar im Moment nicht mal eine Freischaltgebühr. Kann natürlich noch kommen. Ich kenne einige die das gemacht haben wo es der Vermieter / Hausverwaltung zugelassen hat das Kabel für den Mieter abzuschalten.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bloss werden die Privaten, wenn die Rechnung über Kabel und Sat in 2-3 Jahren aufgegangen ist, ihre Verträge für die DVB-T Ausstrahlung nicht mehr verlängern.

Wenn dann noch das analoge Kabel abgeschaltet wird, haben wir die schöne verschlüsselte digitale Fernsehwelt, von der die Anbieter bestimmt heute schon träumen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann gibts aber immernoch die ÖR die inden nächsten Jahren keine Verschlüsselung erlauben, zum Glück!

Gruß Gorcon

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ach ja , um es nicht zu vergessen.
    Die Freischschaltung der Free Sender ist nur für KDG ISH etc ..Direktkunden
    möglich. Menschen die zwar das Programmangebot von KDG empfangen, aber die Rechnung sagen wir mal von Primacom erhalten, ziehen die Arschkarte.
    Habe es schon probiert , als NE4 Kunde, funzt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, hoffentlich bleiben wenigstens die standhaft und fallen nicht eines Tages um, so wie jetzt die Privaten.

8. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch NE4 Kunde und erhalte meine rechnung von Tele Columbus
    bei mir funktioniert alles bestens

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die bleiben standhaft, ja sie müssen quasi. Gibt es eine Grundverschlüsselung mit SmartCard Pflicht für die ÖR wackelt auch deren Haupteinnahmequelle die GEZ :D

Ausserdem haben ja die ÖR einst die Einspeiseverträge für digital gegenüber KDG aufgekündigt und damit die unverschlüsselte Einspeisung KDG abgetrotzt.

:winken:

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Blödsinn....bin selber schon immer NE4-Kunde..... Bosch Telekom(BREIBANDNETZE).....jetzt EWT.....

bei mir klappt`s auch bestens;)
    gruß spaceman