1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Pro7 usw. bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timothy999, 3. Januar 2006.

  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    dürfen rechtlich gesehen private free-tv-sender überhaupt als pay-tv (monatl. gebühr) angeboten werden? für pay-tv werden z.b. bei spielfilmen andere lizenzbedingungen und -gebühren fällig, als bei free-tv.

    was die mischkalkulation angeht: eine art von abo-gebühr ist ja bereits bei den kabelgebühren/nebenkosten dabei.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    @solid, ich vermisse Deinen bedingenslosen Stil wie Du Ihn bei Premiere anwendest.

    KDG hat die Privaten zu PAY-TV gemacht, daran gibts überhaupt nichts zu deuteln. Sie zerklüften die Pakete, filtern EPGs und DD raus, u.s.w.

    Ich kann darin keinerlei Fortschritt erkennen.
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    Mein Kabel Deutschland wird von RKS Telecom Südwest eingespeist und die verlangen für die Freischaltung der "Free Programme" einmalig 23,20Euro. 3 MOnate probesehen gibt es auch nicht......

    Silberfuchs
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    :winken: Die können wenigstens noch gucken im Gegensatz zu dir. Denn wenn du die Kohle zurückbuchen lässt schalten sie dir dann deine Smardcard ab. Dann machste nur noch :eek: :eek: :eek: !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    Ich hab doch schon kritisiert das die Bildqualität teilweise miserabel ist! Ausserdem finde ich die 14,50 und SmartCard gängelung auch bescheiden füge mich der Sache da die 14,50 nur einmalig sind!

    Sollte KDG in Zukunft weitere solche Böcke schiessen werde ich sicher auch hier kritisch werden. Nur hat sich KDG bis _jetzt_ mir gegenüber stets korrekt und fair verhalten, insofern kann ich noch nicht schlechtes über den Verein sagen ausser den o.g. Mängeln. Sollte KDG jetzt auch nur durch ständige Preiserhöhungen und Leistungsabbau glänzen werde ich auch ungemütlich. Bei Premiere war ich ja auch nicht von Anfang an "bedingungslos" nur mittlerweile ist ein Maß an Zumutungen dort erreicht das jede weitere Belastung und Verteurung gegen den Abonnenten einfach nur noch als Unverschämt zu bezeichnen ist.

    :winken:
     
  6. shneeble

    shneeble Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    ist die diskussion nicht müßig?
    KD kann die Free TV sender nicht zum PayTV machen aber Die FreeTV sender können sich zum PayTV machen, und pro7 und co haben ja schonmal sowas geäußert...

    ist halt das selbe wie beim internet.
    man zahlt für die den anschluß und für den zugang.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    ... reine Spekulation ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    naja bei preisen von bis zu 17 euro monatlich bleibt sicherlich genug für die kartenmiete übrig.

    also unser nachbar konnte ohne murren gestern per hotline bestellen.

    @solid2000 naja solid es ist schon komisch das du bei prmeiere das schlechte suchst und bei kdg nicht.

    wieos packst du fehlende VT gefilterter epg und gefilterter 2 kanalton im payTV nicht in deine sig? und das die sender im home paket ne schlechter bildqualität haben als bei premiere thema ist dir anscheinend auch noch nicht aufgefallen ;).

    UNd dafür zahle ich 27 euro? ne danke ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    Würde ich ja machen. Nur dummerweise ist RTL bei mir FTA.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Pro7 usw. bei KDG

    Das sind alles nette Omas und Opis die nur ein wenig für den Lebensunterhalt haben wollen. :rolleyes: