1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DasFragezeichen, 28. Dezember 2009.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Supernatural ist ne geile Serie. Man muss aber auf Mystery stehen. Die Serie ist klasse mit den Effekten. Vor allem spielen Jared Padalecki und Jensen Ackles echt klasse. Musst du dir dann mal auf DVD leihen oder kaufen. Wahnsinn. Der Kampf gegen Dämonen und Geistern. Wow. Absolut klasse.

    10/10

    P.S.: @ blackdevil Warum hast du SN erst angefangen und guckst nicht weiter. Im Pay-Tv gibt es schon Season 4. Asolut klasse. Finde alle Season toll.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Hab sie immer wieder verpasst.. hab damals bei nem Kollegen, der Premiere hatte, Supernatural geguckt.. da liefen glaub ich Samstags immer 5 Folgen hintereinander.. dann später auch auf Prosieben.. aber irgendwann hab ich mal eine.. dann 2-3 Folgen verpasst und obwohl ich die Serie eigentlich richtig toll fand, war für mich irgendwie der Reiz die Serie weiter zu verfolgen weg.. weiß auch nicht... vielleicht kaufe ich mir irgendwann die DVD box ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Das ist aber doof. Denn in diesem Forum sind eine Menge User unterwegs, die Privatfernsehen sogar abonniert haben, wie Sky oder beim entsprechenden kabelanbieter.

    Ich selbst gehöre dazu. Ich finde das Privatfernsehen prima und zahle für meine Smartcard.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Schaut Euch mal Aladars wöchentliche Liste mit den Serien an.
    Ich finde auf den 7 Mainstrem-Privaten laufen durchaus genügend gute Serien, ab und an sogar mal ein guter Film. Ja oft sogar an einem Tag so viele, dass ich diese Aufzeichnen kann und somit in der aktuellen "Flaute" mich noch an "FreeTV-Premieren" von SG, CSI&Co erfreuen kann. Denn wenn an einem Tag neben Hereo, Fringe, SG auch noch Criminal Intent, etc. auf anderen Sendern gezeigt wird, kann man dies gar nicht alles ansehen. Denn Tagesaktuelles wie Nachrichten, Monitor, Frontal etc. sind eindeutig wichtiger in der Priorität des fernsehens - zumindest für mich, somit habe allenfalls Zeit mir nur eine Serie am Abend anzusehen, denn man hat ja noch ein bisschen mehr zu tun, als nur vor dem Pantoffelkino zu sitzen.
    Und nein, Superstar, Richter Salesch, Trashtalk etc. stören mich genausowenig, wie früher die Ausstrahlung des Testbildes. Um diese Zeiten habe ich nämlich anderes zu tun, als vor der Glütze zu sitzen. Und wenn ich denn doch mal die Kiste (jetzt eher das Brett) anhabe? Dann gibt es eine oder zwei Folgen von Stargate oder CSI, natürlich nur solche, die ich noch nicht gesehen habe.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    @ blackdevil

    Derzeit läuft in Amerika schon die fünfte Staffel.

    Amazon.de: Supernatural - DVD: DVD & Blu-ray

    Wie gesagt, es lohnt sich die Serie anzuschauen. Das mit fünf Folgen am Stück war ein Serienmarathon. Jetzt gibt es auf sky schon die vierte Staffel in Doppelfolgen, die am 08.02.10 enden wird. Danach wird es wohl wieder einen Serienmarathon geben. Diesen gab es am Montag ja auch für Terminator: Sarah Connor Chronicles.

    Weitere News zu der Serie und den einzelnen Folgen findest du auf serienjunkies.de

    Tolle Schauspieler. Mir gefallen bisher alle Seasons.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    danke für die Info :)
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Auch in den USA laufen gar nicht wenige ausländische Serien.

    Was hierzulande die Wenigsten wissen: Es gibt sogar in den USA Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und zwar in einem garnicht so geringen Umfang: Etwa 350 Sender (Vor- und Rückspulsender nicht mit eingerechnet). Diese Dachorganisation PBS (mit der ARD vergleichbar) importiert viele Produktionen ausländischer öffentlich-rechtlicher Sender - vornehmlich aus Europa aber insbesondere vom BBC. Im Unterschied zu Deutschland bzw. Europa haben aber die ÖRs in den USA alle einen regionalen Bezug und dienen der Versorgung eines Bundesstaates. So etwas wie Das Erste fehlt.
     
  8. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Bringt ja auch nix dort, denn dort kontrollieren die 6 großen Medienfirmen die bundesweiten Nachrichten ;)
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Es gibt da drüben genug Leute, die andere Nachrichten hören möchten als die der Privatsender und auf die PBS-Sender ausweichen. Aber bei den Massen fehlt dennoch ein Bewusstsein für unterschiedliche Berichterstattung. Das ist auch in Deutschland letztendlich nicht viel anders. Die meisten Leute schauen Heute und Tagesschau, weil es sich um die bekanntesten Nachrichtensendungen handelt und ARD und ZDF die größten Sender sind, ziehen sich aber gleichzeitig Pressemedien auf Springer-Niveau rein.

    Dennoch ist es besser, wenn die Nachrichten von sechs Medienkonzernen dominieren als wenn es nur einer wäre. Da muß man sich in den USA schon mehr anstrengen, um Präsident zu werden als Silvio Berlusconi in Italien.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Manche Formate besagter Sender schaue ich sehr gerne, andere nicht :winken: So ists bei mir aber auch bei den ÖR :D