1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DasFragezeichen, 28. Dezember 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    *ironie* neiiiiin, üüüüberhauuuuuupt nicht! *ironie* :rolleyes:

    und das war auch gut so! in den 80ern und den frühen 90ern war das programm von SAT.1 und RTL durchaus noch als gut zu bezeichnen! auch die werbung war damals noch nicht so extrem vertreten wie heute!

    das logo von KABEL1 war früher transparent. außerdem waren nicht alle sendungen in S/W! außerdem war das programm vom KABELKANAL damals noch wirklich gut! das heutige KABEL1 ist schrott dagegen! was haben einige leute (wie du) eigentlich immer gegen die alten serien und filme? die sind meistens doch 1000x besser als der müll, der uns heute produziert wird! ich würde gerne wieder die ganzen alten serien sehn können, die ende der 80er und anfang der 90er auf den privaten liefen! serien der 70er und 80er sind eh die besten!
     
  2. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Finde wer über das Privat_TV meckert kann genaugut übers ÖR fernsehen meckern.
    Da laufen auch tagsüber keine besseren formate,billige hergestellte telenovelas sind also besser?
    Die dann anschließend noch auf dem tollen zdf neo und allen dritten wiederholt werden?
    Klar das die wiederholungen auf zdf neo dann besser sind,ist ja ein neuer sender.
    Ich kann übers privat tv nicht meckern.
    Auslands TV seh ich mir auch ab und an an,und ich kann sagen im mazedonischen privat tv zb wird heute tagsüber auf vielen privat tv stationen nur callin gezeigt oder fast derselbe mist wie hier in deutschland.
    RTL hat schon ein ganz interessantes tagesprogramm,bin mal auf pro7 nächstes jahr gespannt wenn getestet wird.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    engere Wahl fürs Silvesterprogramm 2009:
    Das Erste, ZDF oder RTL.
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Also ich schaue auch lieber US Serien aus irgendwelche billigen Serien aus Deutschland die einfach so dahingeschustert werden... alles ohne Liebe zum Detail und sehr einfallslos.

    Einziger Lichtblick bei den Serien ist Doctors Diary. Tolle Schauspieler, gute Story und einfach mit viel Liebe im Detail.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Wenn ich Serien schaue, dann nur US-Serien. Mit Sky und den Privaten bin da sehr gut bedient.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    :eek: Ach du heiliges Blechle :eek:
     
  7. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Also Ich persönlich habe den Eindruck, dass gerade Sender wie kabel1 und VOX mittags nur den Mist senden, um ein Vollprogramm zu sein. Aber Ich finde es echt schade, denn natürlich kann Ich den TV auch ausmachen. Ich kann auch aufhören, aus dem Haus zu gehen, wenn es nicht dringend nötig ist. Aber, wenn man nun mal den Fernseher hat, und mal Mittags einfach nur TV schauen möchte, dann ist es wahrlich eine Zumutung.
    Und wer behauptet, die Qualität der Privaten sei besser, sollte das nochmal überlegen. Bei den ÖR (ausgenommen ZDF :D) hält man sich noch auf einem Niveau und die Dokus, die ab und zu mal 20:15 Uhr laufen, sind super recherchiert und offenbaren viele neue Informationen. Z.B. die Doku über die Bahn, die schon vor längerem lief, beschäftigte sich mit den aktuellen Skandalen. Aber anstatt N-TV "Nach der Werbung sehen Sie Bilder aus 1996, bei der ein Zug entgleist" Style wurde vernünftig erklärt.

    Und wie traurig sich das entwickelt zeigt leider das ZDF, die diese Familien Reality Show mittags nachahmen wollen. Genau das finde Ich sehr traurig. Daher bin Ich sowieso STOLZER GEZ Zahler :p
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten.

    Ich denke bei Sky-Welt oder einem Paket von den Kabelgesellschaften wärst Du mit Deinem Programmwunsch gut aufgehoben.

    Aber ansonsten will das niemand mehr sehen !!! Die Privaten sind nunmal Quotenabhängig.

    Gerade zu Weihnachten liefen auf Pro 7 etliche Topfilme. Und wer einen DVD-Recorder mit Werbeblockerkennung hat, schneidet diese innerhalb von 2 Minuten mauell raus und schon kann man den Film ohne Werbeunterbrechung genießen.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Auch ich denke das das Nachmittagsprogramm( und nicht nur das) bei den Privaten und bei den Örs einfach nur schlecht ist. Dabei gings auch mal anders. Noch mitte der neunziger Jahre gab es bei Sat1 tolle Serien wie Star Trek-The next Generation und Picket Fences und zwar am nachmittag. Heute gibt es nur noch die billigen Gerichtsshows und ultarbillige Pseudopolizeiserien. In den neunzigern hatte ProSieben einen tollen Vorabend mit Bill Cosby Show und Looney Tunes. Und heute? Billiges Trash-TV. RTL war am Nachmittag noch nie wirklich gut. In den neunzigern gab es die ultranervigen Talkshows. Die Örs sind auch nicht viel besser mit ihren billigen Kochshows und öden Telenovelas. In den neunzigern habe ich sehr gerne nachmittags Ferngesehen und heute? Fast gar nicht. Wenn überhaupt schaue ich Sky oder geh ins Internet.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: RTL - Pro7 & Co. - Kann man heute überhaupt noch TV schauen?

    Oder man hat eine Multifeed Anlage, und zappt mal durch.