1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 13. Juli 2023.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich was verpasst?

RTL + hat die Preise wohl im August angezogen oder wird? Auf dem PC werden mir die alten (aktuellen?) Pakete angezeigt, auf dem Handy, was im gleichen Netz ist, werden mir diese Preise/Pakete angezeigt

Basic jetzt: 6,99 anstatt 5,99

Premium jetzt: 9,99 statt 8,99

Premium Werbefrei (neues Paket) kostet jetzt was Max vorher gekostet hat: 12,99

Max wurde im 2 Euro (12,99) angehoben auf 14,99

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2025 um 08:19 Uhr
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da haben wir wohl was verpasst. Das Werbemüll Abo kostet jetzt 6,99 Euro statt 5,99 Euro. Zur Vervollständigung. Am PC haste ev. noch die Cookies aktiv mit den "schönen Erinnerungen" an alte Preise. Kriegst da vielleicht ne Seite aus dem Cache angezeigt. Ich bekomme durchweg die neuen angezeigt. Aber keiner der Streamer schickt ne Jubel PM zu einer Preiserhöhung raus. Das merkt man dann erst wenn man auf der Homepage nachschaut oder was buchen will.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach diesen Schund nicht buchen, dann werden die schon merken, was Sache ist. Ich habe RTL+ ja in MagentaTV zwangsintegriert. Alleine würde ich RTL+ nicht buchen. Schon gar nicht zu solchen Preisen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das neue "Premium werbefrei" bietet offenbar ausser den entfallenden Clips vor einem Inhalt keinen weiteren Mehrwert. Da darf man gespannt sein wie RTL die "Werbung vor oder nach dem Film juckt mich nicht" Kunden animieren möchte das für +3 Euro zu buchen. Vielleicht mit der bekannten Methode, die unteren Abos weiter zu verschlechtern...also noch mehr Werbung im normalen Premium Abo vor jedem Inhalt.

Fifaheld gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich warte mal ab, wie zwischen RTL und Sky die Content Partnerschaft in Sachen Europa und Conference League weitergeht und mache daran abhängig, ob ich mein mittlerweile ausgelaufenes Abo mal wieder buche.
    Letztes Jahr gab es ja ein Jahresabo zum Sonderpreis für den Zeitraum der kompletten Fußballsaison, was ich mittlerweile nicht mehr abschließen würde. Zu hoch das Risiko, dass Mainz, Freiburg und Stuttgart im europäischen Wettbewerb früh ausscheiden und das Abo ab Februar nicht mehr genutzt wird. :D
    RTL wird hoffen, dass die Bundesliga Highlights Abos bringen, was ich gegenüber dem günstigen DAZN-Abo inkl. der Konferenz und dem Konkurrenzprodukt Sportschau aber nicht so recht glaube.