1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus und Toggo Plus starten regulären Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also den Ganeshow-Neuauflagen gebe ich eine Chance, aber momentan reizt mich auf RTLplus keine einzige Sendung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Gamshows werde ich auch eine Chance geben. Aber das derzeitige Programm reist mich nicht von den Hocker.
    Mit RTL Nitro hat man damals gesehen das die von RTL eigentlich auch anders können.
     
    Mr.Wilson, Cha und Schnirps gefällt das.
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Jup . In TV- Spielfilm sind die als Pay-TV HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur Geräte und keine Sender.:ROFLMAO:
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    na toll, quetschen die ernsthaft die 4:3 sendungen in ein 16:9 bild. geht gar nicht...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    denke ist schaltfehler, da das Logo auch gestreckt ist
     
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das RTL-Plus-Programm ist ja wirklich atemberaubend. Über die technische Umsetzung lohnt es nicht wirklich was zu schreiben.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wahrscheinlich will man damit die Zuschauerzahlen kompensieren, ( für die Werbeindustrie ) die durch DVB T2 wegbrechen.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Zuschauerzahlen denn?
    Das wird sich wohl kaum eine ansprechende (zählbare) Menge antun.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die senden praktisch nur altes SD-Material.
    Neuproduktionen, wie Gameshows, folgen erst im Herbst.
    Da wäre eine HD-Senderversion Blödsinn.
    Primär für Frauen ab 45 ist RTLplus gedacht...
    Man wundert sich aber schon über so viele überflüssige Sender, die weniger als 1 % Marktanteil haben.
    Dennoch wird dort viel Werbung platziert, die sie erfolgreich verkaufen und damit gut verdienen, was wohl auch der Hauptgrund solcher "Sender" ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    fernsehopa gefällt das.